Ab wann werden die Spaziergänge länger?

• Fehlender Freilauf? Die kann hier im Grundstück rennen und toben.. ist ja nicht so, dass sie dann im Zwinger sitzt.. ich weiß, warum ich lange überlegt hab zu fragen.

Warum so verschnupft?

Je nach Handling und Länge der SL kann sowas natürlich auch ein anstrengender Faktor für den Hund sein und dazu führen, dass er frustet.

Gut, dein Rückruf funktioniert nicht zuverlässig.

Freilauf im Gelände ist mAn trotzdem nochmal was anderes als im Garten.

• Selbst wenn das echt zuviel ist: Wie soll sich das steigern, wenn man es vermeidet?

Nein, man ueberfordert den Hund bitte nicht jeden einzelnen Tag. Aber damit Grenzen sich verschieben koennen, muss man an sie rangehen, sonst passiert nix. :ka: Heisst ich wuerde die Zoomies zwar bemerken, aber mich nicht dauerhaft und ausschliesslich danach richten. Dann flippt der Hund halt mal rum. Davon geht die Welt nicht unter und auch wenn das aktuell in zu sein scheint: Nein, das ist nicht automatisch etwas krankhaftes.

Danke, wie ich schon schrieb. Ich werde es ausprobieren. Niemand sprach von etwas krankhaften :upside_down_face:

• Die vom Verein wollen keinen Spielkontakt,

Ich glaube, ich würde da ansetzen. Verabrede dich doch mal privat mit anderen Leuten aus der Gruppe. Dann können die Hunde unabhängig vom Training mal Dampf ablassen.

Ich finde Hundekontakte insbesondere für einen jungen Hund wirklich wichtig. Dass nicht jeder einen souveränen Althund daheim und einen Jungspund im Bekanntenkreis hat, ist klar. Aber so wie du die Situation schilderst, wäre mir das dauerhaft wirklich viel zu wenig.

Habe ich versucht, sie wollen es nicht. Die kommen zum Training und fahren wieder. Die meisten haben auch mehrere Hunde und keinen Bedarf an Kontakt von außen

• Fehlender Freilauf? Die kann hier im Grundstück rennen und toben.. ist ja nicht so, dass sie dann im Zwinger sitzt.. ich weiß, warum ich lange überlegt hab zu fragen.

Warum so verschnupft?

Je nach Handling und Länge der SL kann sowas natürlich auch ein anstrengender Faktor für den Hund sein und dazu führen, dass er frustet.

Gut, dein Rückruf funktioniert nicht zuverlässig.

Freilauf im Gelände ist mAn trotzdem nochmal was anderes als im Garten.

Weil es für mich vorwurfsvoll klingt, wenn du von fehlendem Freilauf sprichst. Sie hat Freilauf in gesichertem Gelände, ich habe die schlepp und den Garten.. ich trainiere am Rückruf.. ich gebe wirklich viel um ihr ausreichend Auslastung zu verschaffen inkl jede Woche Einzeltraining im dummy

• Noch mal zum Verständnis, es haben ja andere schon gefragt: 20 Minuten heißt: 10 Minuten hin und 10 Minuten wieder zurück?

Es kann an sich nicht sein, dass ein 7 Monate alter Hund in ruhiger Umgebung mit 20 Minuten überfordert ist. Jedenfalls nicht, wenn er von Welpe an bei einem ist und eigentlich Außenreize kennt und wie du schreibst, ländlich, reizarm unterwegs ist bei Spaziergänen. Mitten in New York würde ich das gelten lassen. Ich würde wirklich vermuten, dein Hund wird dann gerade erst warm und es ist viel zu wenig :ka:

Ja 20 min heißt, 20 min. Wenn es 20 hin und 20 zurück wären, wären es ja 40

• Wenn online nicht funktioniert - hast du mal überlegt, im Supermarkt, beim Tierbedarfsladen oder eurem Tierarzt einen Aushang zu machen?

Bild vom Hund, kurzer Text, deine Handynummer?

• Wenn online nicht funktioniert - hast du mal überlegt, im Supermarkt oder bei eurem Tierarzt einen Aushang zu machen.

Bild vom Hund, kurzer Text, deine Handynummer?

Ja das wäre vielleicht eine Idee.. ich kann mir auch eine E-Mail Adresse neu anlegen. Bei Handynummer bin ich immer bisschen eigen 😅 das Versuche ich 🤞🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!