Hund knabbert an der Flanke
-
-
ihr wisst nichtmal wie die Stelle aussieht und gebt so einen geistigen Müll von euch unangenehm. Diese hundebubble ist doch nicht ganz dicht
Entschuldigung, aber du möchtest hier Hilfe haben. Und woher soll denn hier jemand wissen, wie die Stelle aussieht, so ohne Foto?
Hab ja eins reingestellt jetzt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund knabbert an der Flanke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sage nicht das eine Allergie eine Kleinigkeit ist es muss doch aber nicht sofort was mit den Gelenken sein der Hund ist 2 Jahre alt und Top fit.
Das Alter ist absolut egal. Ich habe hier einen 9,5 jährigen Hund der schon mit den Gelenken zu tun hatte als er gerade mal 1,5 Jahre war.
Es gibt ganz viele Welpen/Junghunde die schon Gelenksprobleme haben.
Ausser dieser Rötung an der Flanke die ich abklären lasse am Freitag vielleicht kommt es auch einfach von trockner Haut und dem Fellwechsel wie im August auch.
Ja vllt. Vielleicht ist es auch Stress... Deshalb abklären lassen. Wenn ein Hund immer wieder dieselbe Stelle beleckt oder sich immer dieselbe Stelle entzündet, dann ist da eben was was das auslöst. Ich kann dir im übrigen auch sagen, von meinem Älteren Hund, dass sein Pfoten beißen von seiner HD/CES/Spondylosen/Athrosen kommen, denn diese können eben auch "ausstrahlen". Ähnlich wie bei uns, wenn wir über Rückenprobleme klagen es aber von den Zähnen kommt oder auch umgekehrt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Auslöser finden werdet

-
Alles anzeigen
Wenn dann eine Kontaktallergie woher willst du das wissen?
Dir ist klar, wie eine Allergie gegen z.B. Futter wirkt?
Und du willst mir sagen im August hatte sie was mit den Gelenken dann bis Dezember spontan Heilung und jetzt im Dezember hat sie wieder was mit den Gelenken genau 🤣
Da keine Roentgenbilder vorliegen, weisst du nicht was da ggf. ist. Wie war das neulich hier bei einem anderen User? Jaja, alles schickt/normal laut TA. Dumm dass dann was anderes gefunden wurde, als der Hund geroentgt wurde.
Wenn du eh alles weisst, was soll dieser Thread?
Och, du kannst hier sehr wohl Fotos einstellen. Eine Anleitung dazu findet sich x-fach im Forum, mWn sogar bei 'Anleitungen und FAQs'
Und weil das bei einen anderen hund so war muss das jezzt bei jedem hund so sein?
-
Entschuldigung, aber du möchtest hier Hilfe haben. Und woher soll denn hier jemand wissen, wie die Stelle aussieht, so ohne Foto?
Sieht irgendwie nach Flohbisse aus? Oder Milben? Bakterien? Was auch immer... Musst du abklären lassen, damit sich das nicht verschlimmert. Vllt reicht ja auch schon eine Salbe oder so.

Ist ja auch schon gut Fell weg vom Schlecken, schätze ich.
-
Alles anzeigen
Ich sage nicht das eine Allergie eine Kleinigkeit ist es muss doch aber nicht sofort was mit den Gelenken sein der Hund ist 2 Jahre alt und Top fit.
Das Alter ist absolut egal. Ich habe hier einen 9,5 jährigen Hund der schon mit den Gelenken zu tun hatte als er gerade mal 1,5 Jahre war.
Es gibt ganz viele Welpen/Junghunde die schon Gelenksprobleme haben.
Ausser dieser Rötung an der Flanke die ich abklären lasse am Freitag vielleicht kommt es auch einfach von trockner Haut und dem Fellwechsel wie im August auch.
Ja vllt. Vielleicht ist es auch Stress... Deshalb abklären lassen. Wenn ein Hund immer wieder dieselbe Stelle beleckt oder sich immer dieselbe Stelle entzündet, dann ist da eben was was das auslöst. Ich kann dir im übrigen auch sagen, von meinem Älteren Hund, dass sein Pfoten beißen von seiner HD/CES/Spondylosen/Athrosen kommen, denn diese können eben auch "ausstrahlen". Ähnlich wie bei uns, wenn wir über Rückenprobleme klagen es aber von den Zähnen kommt oder auch umgekehrt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Auslöser finden werdet

Dankeschön aber bei uns tut bestimmt nicht der Rücken von den Zähnen weh das ist quatsch. Ja klar es kann alles sein das ist absolut richtig aber es macht wenig sinn wenn ein hund probleme mit den Gelenken hat das monatelang nichts ist und dann doch wieder.
-
-
Sieht irgendwie nach Flohbisse aus? Oder Milben? Bakterien? Was auch immer... Musst du abklären lassen, damit sich das nicht verschlimmert. Vllt reicht ja auch schon eine Salbe oder so.

Ist ja auch schon gut Fell weg vom Schlecken, schätze ich.
Die Bisse sind von ihr, Flöhe hat sie keine Milben könnte es eventuell sein. Wir reiben ein paar mal in der Woche douxo s3 calm mouse auf das hilft sehr gut. Ich kann jetzt nur auch nicht mehr mavhen als bis Freitag auf meinen Termin zu warten.:)
-
Frag das alles deinen Tierarzt, lass untersuchen und falls dir an einer umfassenden Diagnose gelegen sein sollte, schließ nix per se aus.
Glaskugel hat hier keiner, du auch nicht.
-
aber bei uns tut bestimmt nicht der Rücken von den Zähnen weh das ist quatsch
Das war ein BEISPIEL von uns Menschen. Und sollte dir nur aufzeigen, das ein Körper oft im Ganzen zu sehen sein sollte und nicht nur Punktuell... Lies doch bitte einfach richtig.

Man möchte dir hier helfen und seine eigenen Erfahrungen als Gedankenanstoß einbringen und alles was du dazu zusagen hast ist "Quatsch"... "Nein, meiner ist top fit".. "Nein, alles nicht richtig, ihr seid alle blöd"...
Ernsthaft, dann warte den Termin am Freitag ab und dann bist du auch schlauer.
-
Wir reiben ein paar mal in der Woche douxo s3 calm mouse auf das hilft sehr gut.
Douxo S3 ist auch richtig gut. Ich habe immer das Pyo hier

-
aber bei uns tut bestimmt nicht der Rücken von den Zähnen weh das ist quatsch
Das war ein BEISPIEL von uns Menschen. Und sollte dir nur aufzeigen, das ein Körper oft im Ganzen zu sehen sein sollte und nicht nur Punktuell... Lies doch bitte einfach richtig.

Man möchte dir hier helfen und seine eigenen Erfahrungen als Gedankenanstoß einbringen und alles was du dazu zusagen hast ist "Quatsch"... "Nein, meiner ist top fit".. "Nein, alles nicht richtig, ihr seid alle blöd"...
Ernsthaft, dann warte den Termin am Freitag ab und dann bist du auch schlauer.
Für mich ist nicht alles Quatsch das Beispiel macht einfach keinen Sinn mir ist schon klar was du damit gemeint hast das beispiel war halt einfach nicht richtig.
Und ich sage auch nur das sie von allem was man sieht fit ist ausser die Stelle an der Flanke aber ist gut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!