Hund knabbert an der Flanke
-
-
Aber wieso sollten es denn die Gelenke sein? Der hund lahmt nicht läuft normal macht alles normal? Wenn am Gelenk was wäre würde sie das doch täglich und ständig machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weil Bewegungsapparat und Haut über Segementalreflektorik zusammenhängen. (Nervensystem, Organsystem etc. hängen da auch noch dran. Es ist zum Beispiel nachgewiesen, dass Hunde mit Herzerkrankungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (schmerzhafte) Spondylose im Bereich der Brustwirbelsäule bekommen.)
-
Okay :) Alles klar wir haben am Freitag einen Termin.
-
Die meisten Hunde zeigen übrigens in der kurzen Untersuchungssituation beim allgemeinen Tierarzt nichts an bzw. nur an, wenn es schon richtig, richtig weh tu. Dafür wäre der Gang zum Facharzt in Kombi mit einem guten Physiotherapeuten sinnvoll.
-
Ja aber es kann auch einfach eine Allergie oder Hautreizung sein im übrigen.
-
-
Also, für mich wäre Allergie nichts, was ich "so einfach" nennen würde. Das wäre eine wirklich tiefgreifende Erkrankung des kompletten Systems.
-
Ja, es könnte alles oder nichts sein … deswegen solltest du es ordentlich von einem (Fach-) TA abklären lassen.
EDIT by MOD: unnötige Anschuldigung entfernt!
-
Ich sage nicht das eine Allergie eine Kleinigkeit ist es muss doch aber nicht sofort was mit den Gelenken sein der Hund ist 2 Jahre alt und Top fit. Ausser dieser Rötung an der Flanke die ich abklären lasse am Freitag vielleicht kommt es auch einfach von trockner Haut und dem Fellwechsel wie im August auch. Egal was man hier schreibt recht kann man es eh nicht machen, wieso ich hier überhaupt was reingeschrieben habe das ist ja echt übertrieben.
-
Ja, es könnte alles oder nichts sein … deswegen solltest du es ordentlich von einem (Fach-) TA abklären lassen.
EDIT by MOD: siehe Originalbeitrag!
Aber sonst geht's ja? Ich habe schon geschrieben das ich am Freitag einen Termin habe Ausserdem habe ich eine Versicherung. Solche peinlichen Aussagen kannst du dir sparen ihr wisst nichtmal wie die Stelle aussieht und gebt so einen geistigen Müll von euch unangenehm. Diese hundebubble ist doch nicht ganz dicht 🤦♀️
-
Es wurde Dir lediglich gesagt, dass es nicht ausreichend untersucht wurde um es auszuschließen.
Meine Hunde haben vom Fellwechsel noch nie juckende Stelle bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!