Die DF-Bücherchallenge 2026
-
-
Februar:Lies ein Buch, auf dessen Cover, im Titel oder im Inhalt ein Feuchtgebiet vorkommt: Karen Dionne: Die Moortochter
März:Lies ein Buch, auf dessen Cover oder im Titel eine Hand oder ein Teil der Hand ist: Tess Gerritsen: Der Meister
Kategorie 32: Lies ein Buch, dessen Handlung vor ca. 250 Jahren spielt. Diana Norman: Eine gefährliche Rivalin
Kategorie 23: Lies ein Buch, das nicht in einer realen Welt spielt J.K.Rowling: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Kategorie 5: Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegt J.K.Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz
-
19. März 2026 um 13:37
schau mal hier:
Die DF-Bücherchallenge 2026 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
März: Lies ein Buch, auf dessen Cover oder im Titel eine Hand oder ein Teil der Hand ist
Caitlin Starling – The Luminous Dead
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
2. Lies einen Bestseller aus 2025
Joe Abercrombie - The Devils
Sehr unterhaltsamer, lustiger Fantasy-Roman. Er spielt in einer Welt, der der unseren stark angelehnt ist, allerdings gibt es (böse) Elfen und Magie und eine Päpstin in der heiligen Stadt. Diese beauftragt eine, durch einen Bannzauber an sie gebundene Truppe von "Teufeln", eine verschollene Thronfolgerin nach Troy (Konstantinopel in der realen Welt) zu eskortieren. Dabei handelt es sich um einen Vampir, eine Werwölfin, eine Elfe, einen Nekromanten, einen unsterblichen Kreuzritter, eine Piratin und einen Mönch, der der Anführer der Truppe ist.
Ein Bestseller war das Buch in den USA und Großbritannien.
6. Lies ein Buch mit den Ziffern 2026 im Titel -> je mehr, desto besser
Peter Richter – 89/90
Immerhin eine Ziffer geschafft.
Das Buch handelt von einem jugendlichen Ich-Erzähler, der die Wendejahre in Dresden erlebt. Eigentlich ist das meine Generation, aber was sich da abspielte, war schon sehr anders, als das, was ich in meiner Jugend in Westdeutschland erlebt habe. Ich fand es sehr interessant.
41. Lies ein Buch mit einem zweisprachigen Titel, d.h. Wörter in unterschiedlichen Sprachen ergeben den Titel
Douglas Preston, Lincoln Child: Old Bones Der Fluch der Wüste
Das ist ein weiterer Teil der Reihe um die Archäologin Nora Kelly und die FBI-Agentin Corrie Swanson. Dabei geht es immer um Fälle, die archäologische und aktuelle Aspekte haben. Diesmal werden die Leichen von Frauen in der Wüste gefunden, die keinerlei passende Ausrüstung, aber dafür sogenannte Blitzsteine, Artefakte eines ausgestorbenen Stammes der American Natives, dabei haben.
Ich finde die Reihe allgemein ziemlich gut, und dieser Teil bildet keine Ausnahme.
45. Lies eine Anthologie
Haunted Voices: An Anthology of Gothic Storytelling from Scotland
Ich fand es ok, aber nicht herausragend.
9/48 2/12
2. Lies einen Bestseller aus 2025
Joe Abercrombie - The Devils
6. Lies ein Buch mit den Ziffern 2026 im Titel -> je mehr, desto besser
Peter Richter – 89/90
12. Lies ein Mängelexemplar
Jen Williams - Die Totenbraut
14. Lies ein Buch mit einer geographischen Erhebung im Titel oder auf dem Cover
Charlotte Link – Dunkles Wasser
21. Lies ein Buch mit einem wilden Tier im Titel oder auf dem Cover
Nicola Förg – Tod auf der Piste
24. Lies ein Buch, das in einem Verlag mit dem B im Verlagsnamen veröffentlicht wurde
Stephen King – Shining
33. Lies ein Buch, dessen Hauptfigur mit dem zweiten Buchstaben deines DF-Nicknames beginnt
Anne Stern - Fräulein Gold Nacht über der Havel
41. Lies ein Buch mit einem zweisprachigen Titel, d.h. Wörter in unterschiedlichen Sprachen ergeben den Titel
Douglas Preston, Lincoln Child: Old Bones Der Fluch der Wüste
45. Lies eine Anthologie
Haunted Voices: An Anthology of Gothic Storytelling from Scotland (English Edition)
Januar Motto: Christopher Buehlman – The daughters' war
Februar Motto: Elke Loewe - Teufelsmoor
-
25. Lies ein Buch mit einem größtenteils grünem Cover

Margot Livesey – The Boy in the fieldgrüner wirds nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier schon das Motto für April:
Lies ein Kinderbuch
Inspiration: am 02.04. ist Internationaler Kinderbuchtag https://www.kuriose-feiertage.de/internationaler-kinderbuchtag/
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!