Welpe *15.07.25 Futterumstellung Fragen
-
-
Aber ich werde mich jetzt mal genauer mit euren Vorschlägen auseinander setzen heute. Mich da reinfuxen.
Tip, so aus Erfahrung: mach dich nicht verrückt.
Nimm ne Sorte, die einigermassen schlau tönt, gib es, schau was passiert. Wenn gut, weiterfüttern. Wenn Sorte 1 nicht gut, sofort umstellen auf Sorte 2. Wieder beobachten.
Mach kein Brimborium und keine Wissenschaft draus. Was der Hund gut verwertet ohne kratzen, ohne Sodbrennen und ohne Gaga zu werden ist ein passendes Futter. Ob es uns politisch, ethisch, futtertechnisch, farblich und geruchlich in den Kram passt ist nebensächlich. Kann man später auch noch drauf Rücksicht nehmen. Zuerst muss der Vierbeiner sagen: passt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Absolut.
Danke.
Ich habe jetzt HappyDog Sensitive Puppy geholt. Sie frisst es. Was der Darm dazu sagt, sehe ich bald.
Ich werde die Wachstumsphase über TroFu füttern und danach selber kochen. Habe schon gemerkt, dass sie total darauf steht.
Aber ich habe jetzt mal geschaut, mich informiert, recherchiert und viele tierärztlichen Ernährungsberater kennen sich sehr gut mit Erkrankungen, Tro und NaFu aus und BARF, aber Welpen bekochen eher weniger.
Schade. Hätte es gern jetzt schon umgesetzt, aber die Wachstumsphase ist zu wichtig für Experimente. Auch wenn ich mich sehr gut in etwas einlesen und alles umsetzen kann… -
Wenn Du hier auf Fütterungsempfehlung gehst, kommst Du unten auf einen Link zu Rezepten, die seriös sind:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!