Hundeerfahren, aber nicht Welpenerfahren
-
-
So, die ersten turbulenten Wochen sind vorbei und Herr von Wuff, der ab und an auf den Namen Balu hört, hat sich gut eingelebt!
Mein Kleiner wird nicht mehr angeknurrt, im Gegenteil, Balu liebt ihn. Ab und zu schlafen sie zusammen im Hundekorb!
Was ich nie gedacht hätte ist eingetreten! Mein "hundeundalleanderentierehassender" Kater und Herr von Wuff haben einen Friedenskompromiss geschlossen und nach einigen harten Verhandlungen haben sie ein vorläufiges Waffenstillstandsabkommen getroffen und leben friedlich nebeneinander her! Sie wurden sogar beim näseln und gemeinsamen Spaziergängen beobachtet! Die große Liebe wirds nie werden, aber das ist doch ein Anfang! Nachdem Balu dann auch gleich die wuschelige Katzenwelpe meiner Schwester adoptieren wollte, denke ich klappt es mit Katzen in Zukunft ganz gut!
Meine Großen sind vernarrt in den Hund und ab und zu muß ich aufpassen, das sie ihn auch mal in Ruhe lassen und nicht nur auffordern zum Toben!
Einen Wehmutstropfen gab es aber dann doch noch, bzw. ein Unglück! Balu hatte am letzten Mittwoch einen Autounfall, eher Anhängerunfall. Wir wohnen ländlich und leben in einem Privatweg, d.h. Herr von Hund kann den ganzen Tag draußen bleiben. Zudem ist meist einer von uns draußen. Mein Mann arbeitete draussen und Balu legte sich unter den Anhänger in den Schatten. Leider mußte mein Ehejoch losfahren, sah den Hund nicht. Ich nehme mal an, das Balu sich nicht vom Motorengeräusch angesprochen gefühlt hat und liegengeblieben ist. Ich habe noch nie ein Tier so schreien hören und das im Haus :nosmile: , als ich ihn sah war er vom Wagen und Anhänger zwar weg, saß aber auf seinen Hintern und kam nicht hoch. Ich dachte das wars. Meine Schwester brachte mich mit Herr von Wuff gleich zum Tierarzt. Es ist nix gebrochen, aber die Haut an beiden Hinterläufen abgeledert! Er wurde genäht und blieb zwei Nächte im Hundekrankenhaus! Es ist gsd nichts weiter passiert, er ist so wild wie immer, hatte/hat natürlich Schmerzen, achtet aber nicht weiter drauf udn solange Karniggeljagen noch geht, ist denke ich mit dre Hundeseele alles o.k.
. Montag kommen die Verbände ab und die Fäden werden gezogen, danach soll er Socken überziehen (gibts da Spezialsocken, oder muß ich die stricken
) .
Anbei noch mal ein paar Fotos von Balu dem Herrn von Wuff!
kranker Hund:
Trio Infernale:
Was bin ich (Tipps welche Rassen in Balu stecken, werden gerne entgegengenommen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall ein Labrador, so von der Kopfform und den Ohren.
Einen süßen Wuffel hast du da
LG Anette
-
Was für ein bildschöner Hund! Toll!
Hundesocken gibt es übrigensaber selbstgestrickt ist sicher auch schön...
Ist doch super, dass es so toll bei euch klappt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!