Hat jemand eine Erklärung?
-
-
Hallo zusammen!
Da mein kleiner Rabauke immernoch gelegentlich in die Wohnung schifft, wollte ich einfach mal testen, ob er es wirklich noch nicht so gut kontrollieren kann, oder ob es vielleicht mit der Unterscheidung zwischen "Drinnen" und "Draußen" noch hapert.
Ich habe also nach seiner letzten "Pfütze" diese einfach nur mt Zeitungen abgedeckt und diesmal nicht aufgewischt. (*hhhmlegger*...jaja, ich weiß, aber wie gesagt: Testlauf...)
Ich wollte einfach mal gucken, wie er sich wohl verhalten würde.
Pieselt er das nächste Mal unkontrolliert woanders hin? / Sucht er direkt die Zeitung auf, weil sie ja nach "Toilette" riecht? / Oder macht er trotzdem auf sich aufmerksam, obwohl da jetzt so ein verführerisches "Örtchen" im Flur ist?Und was macht der Hund???
Er liegt seelenruhig auf der Zeitung!Also das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet!
Wir wohnen wirklich sehr großzügig - es ist also nicht so, dass dies der einzige freie Fleck wäre!
Auch hat er -bis auf ein einziges "Versehen" - noch NIE in sein Bettchen gepieselt! Schließlich beschmutzen Hunde ihren Schlafplatz doch nicht gern.
Und jetzt liegt er freiwillig auf der "Stinkezeitung"?Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Ist das für ihn irgendwie bestätigend? (Er hat nicht gesehen, wie ich sie draufgelegt habe.)Das würde mich echt interessieren.
LG, Sub.
PS: Die Zeitung liegt da übrigens seit heute frühmorgens und es hat bisher noch keine weiteren "Unfälle" gegeben. *freu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm... Merkwürdig, also die einzige Erklärung die ich habe, ist das Mumby auch gerne auf Papier (Zeitung, Zeitschrift,...) liegt, aber sich in den eigenen Urin legen??
-
Naja, die Zeitung war ja schon getrocknet. Aber der Hund wird das ja wohl noch riechen?
LG, Sub.
-
... also meine Chill hatte so'ne Phase, da hat sie nachts in ihre Box gepieselt und sich wohlig reingeschmissen. Fand ich morgens echt lecker
Ich hab da so eine Idee. Wenn die Welpen mit ihren Geschwistern zusammen sind, dann pieseln die ja relativ wahllos überall hin... der nächste latscht durch... die spielen miteinander... kuscheln... und innerhalb kürzester Zeit stinken die alle nach Welpenpippie.
Vielleicht ist das sozusagen eine Erinnerung an diese Zeit? Der Duft der Welpenkiste...?
Viele Grüße
Corinna -
klar riecht er das noch. ich denke er macht es auch wegen dem geruch. so nimmt sein eigengeruch nochmal zu.
wie alt ist dein hund denn jetzt?
-
-
jaybalu: Er ist jetzt etwas über 4 Monate alt.
Ich habe übrigens grade ein zweiten Versuchsaufbau angelegt: Frische Zeitungen in einer sauberen Ecke. Mal gucken, ob er sich da auch hinlegt....
Ob die Theorie mit dem Welpenpipi-Geruch so zutrifft - hm, interessant... aber er hat im Garten ja auch sein "Örtchen" wo er immer pieselt, und da hat er sich auch noch nie draufgelegt...
LG, Sub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!