Frage zu großem Blutbild / Schilddrüsenwerten

• Hängt davon ab ob genug Blut bzw. Serum eingeschickt wurde. Das Labor hebt das Blut meist so 5-7 Tage auf.

Ich habe nun das große Blutbild nachgefordert. Die Besprechung ist wohl immer über das Telefon… habe diesmal aber gesagt, dass ich mit der Tierärztin sprechen möchte.
    Hast du/ ihr Tipps worauf man bei den Werten besonders achten sollte? :see_no_evil_monkey:

Ich denke du meinst das große Schilddrüsenprofil oder?

Lass dir die Werte per Email schicken damit du sie vorliegen hast. Hör dir einfach mal an was der TA sagt und stelle das dann hier inkl. Werten ein. Dann kann man mehr dazu sagen.

• Hallo zusammen, die einzigen Werte die mir nach der Nachforschung zusätzlich mitgeteilt wurden, sind: - Thyreoglobolin-Auto-Ak: 1,89 (unter 20% negativ) - FT4: 0,95 (Differenz 0,4-1,9) Das scheint ja ganz gut auszusehen, oder?

• Du hast jetzt also TSH, T4, fT4 und TG Antikörper, richtig? TSH ist über der Referenz. T4 in der Mitte. T3 und fT3, die aufgrund der Verhaltensauffäligkeiten wichtig wären, gibts nicht.

Wäre es mein Hund: ich würde zu einem TA gehen der ein komplettes Profil (vorzugsweise bei Laboklin) macht + nochmal ein geriatrisches Profil macht. Im Blutbild war ja auch nicht alles in Ordnung.

TSH ist auffällig, T4 dürfte höher sein. T3 und fT3 kennen wir gar nicht. Für mich wäre das nix halbes und nix ganzes so wie es jetzt aktuell ist.

Die Antikörper sind ok. Es gibt zwar Meinungen diesbezüglich die sagen das ein gesunder Hund überhaupt keine AK hat aber in so einem niedrigen Bereich würde ich das erst mal vernachlässigen. fT4 dürfte höher sein, ist jetzt aber auch nicht grottenschlecht.

Gerade aufgrund der Verhaltensproblematik würde ich wirklich nochmal weiter in die Richtung schauen. Es kann sein, dass der T3 völlig im Keller ist. Genauso gut kann natürlich auch eine andere Erkrankung zugrunde liegen die die Schilddrüsenwerte drückt.

Alternativ könntest du dich mit den vorhandenen Werten auch an Frau Wergowski oder Frau Boden wenden und dich beraten lassen. Ist halt immer etwas doof wenn man nicht alle Werte hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!