Hunde aneinander gewöhnen
-
-
Ihr Lieben, ich bin nicht ganz unerfahren im Thema Hunde und möchte dennoch einmal eure Meinung hören.
Seit etwa 5 Wochen wohnt unsere rumänische Perle bei uns . Sie macht sich super, da gibt's nix zu beanstanden.

Meine Colliehündin findet sie leider nur nicht so pralle
Meine neue Hündin (Ghinda) ist inkontinent und trägt Zuhause Windeln. Marie (mein Collie) riecht manchmal an ihr uns dreht sich weg, als wäre sie angewidert. Sie haben auch schon Nase an Nase gestanden, waren zusammen draußen und alles war fein. Und dennoch schnappt sie sie ab, wenn Ghinda zu dicht kommt.Wie sind eure Erfahrungen im Zusammenleben/ Zusammenwachsen des Rudels? Ich habe insgesamt 4 Hunde und mit den Jungs passt das, nur Marie tut sich schwer.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde aneinander gewöhnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Colliehuendin muss sie doch auch nicht zwingend ganz nah dulden/ertragen. Bescheid geben, wenns zu nah ist, ist doch absolut ok. Oder was erwartest du? Ich mein die Frage ernst, weil oft die Erwartungen nicht zur Realitaet passen.Die neue Huendin wohnt seit 5 Wochen bei euch, die alte Huendin akzeptiert sie im Haus (so lese ich es), will aber ihren Raum haben. Passt doch

-
Sie schnappt nach ihr, das ist okay? Ich will das nicht dramatisieren, vielleicht hab ich doch keine Ahnung von hündischer Kommunikation

Ich kenne das Verhalten von ihr nicht, wir haben öfter eine Gasthündin, auch über Nacht, bei der macht sie das nicht.
Wenn das zur normalen Kommunikation gehört, dann passt's. Eigentlich guckt sie eher weg, das abschnappen hat mich überrascht.
-
Naja was soll sie sonst tun? Stuhlkreis bilden geht nicht

Eigentlich guckt sie eher weg, das abschnappen hat mich überrascht.
Ja, sie will das dann einfach nicht.
Hilf ihr und grenz die neue Huendin mehr ein. Sie soll der Colliehuendin einfach nicht so auf die Pelle ruecken und geb den Hunden Zeit. Vielleicht taut die Colliehuendin auf, vielleicht auch nicht.
Sorgen wuerde ich (!) mir machen, wenn die Colliehuendin auf die neue Huendin drauf geht (damit meine ich verletzten) oder andersrum, einfach nur weil die andere existiert.
-
Naja was soll sie sonst tun? Stuhlkreis bilden geht nicht

"Halt Stop" rufen, "ich möchte das jetzt nicht"
Alles anzeigenEigentlich guckt sie eher weg, das abschnappen hat mich überrascht.
Ja, sie will das dann einfach nicht.
Hilf ihr und grenz die neue Huendin mehr ein. Sie soll der Colliehuendin einfach nicht so auf die Pelle ruecken und geb den Hunden Zeit.
Das ist eine gute Idee, danke. Ich hab das menschliche Denken, das alle die Neue mögen sollen. Sie hat viel durchgemacht und alle müssen nett sein.
Vielleicht taut die Colliehuendin auf, vielleicht auch nicht.
Ich denke schon, aber in ihrem Tempo.
Sorgen wuerde ich (!) mir machen, wenn die Colliehuendin auf die neue Huendin drauf geht (damit meine ich verletzten) oder andersrum, einfach nur weil die andere existiert.
Da haste Recht. Bisher sind alle wirklich nett zu ihr ❤️
-
-
"Halt Stop" rufen, "ich möchte das jetzt nicht"

das wird sich vermutlich auch machen, nur die andere Hündin hält sich nicht daran ^^
Es ist halt auch so ein Irrglaube, daß Hunde untereinander immer alles so respektieren, was der andere Hund möchte. Und irgendwann, wenn der Mensch das zuläßt, dann scheppert es halt unter den Hunden, die zusammenleben müssen, weil der Mensch das so gewählt hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!