Wer verfüttert dieses Produkt? 🙂
-
-
Liebe Forimitglieder 😊
Die Firma People who kaer, 'verspricht' unter anderem, das deren Pulver/Snacks vielen Hunden, das Kotfressen abgewöhnt hätte.
Daher meine Frage, füttert jemand aus dem Forum, Produkte von People who kaer und würde mir mal seine Erfahrungen mitteilen? 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm... Also wenn das wirkt, dann weil der Grund des Kotfressens wirklich im Darm lag.
Es gibt ja aber viel mehr Gründe als ein aus dem Takt geratener Magen/Darm, warum ein Hund Kot frisst.
Sie schreiben ja auch selbst "Kann unterstützen bei..."
Ich würde nach der Ursache suchen und wenn es was gesundheitliches ist, das gezielt mit einem Tierarzt angehen und nicht irgendwelche Pülverchen im Internet kaufen.
Wenns eine andere Ursache hat, werden die nämlich auch nix bringen. Dann hilft nur Training. -
Bei sowas solltest du mMn nicht auf Versprechen hören bzw großen Wert auf diese legen. Es gibt für die Punkte, die die auf ihrer Seite schreiben unterschiedliche Gründe zB kann das Futter ja gegen stressbedingtem Verhalten oder anerzogenem nicht helfen. Gesundheitlich siehts da ja ähnlich aus. Da gibts zig Gründe, gegen die das Pulver nix machen kann.
Wenn dein Hund gewisse Probleme hat, geh zum Tierarzt und/oder Hundetrainer.
Es wird auch klar gesagt, dass es helfen kann (eben dann, wenn das Pulver gegen die Ursache geht)
Außerdem ist mir die Seite zu sehr auf Verkauf um jeden Preis ausgerichtet. Es wird gefühlt jeder Werbetrick genutzt, den es nur gibt (als Beispiel 1000+ Kunden kauften das, Bewertungen bevor man zum Produkt kommt, von überall blinken Rabatte,...)
-
Es gibt ja verschiedene Hersteller von solchen Produkten. Wichtig wäre es aber vorab den Grund für das Verhalten herauszufinden.
Ich habe mich auch mal verleiten lassen, hat aber nix gebracht, denn die Ursache ist damit ja nicht unbedingt behoben.
Kann zB eine Unverträglichkeit sein, oder, oder
Also erstmal zum TA und abklären lassen was los ist.
-
Also mal abgesehen davon, dass Kotfressen nicht zwingend von einer Magen- oder Darmproblematik kommt und dass diese, wenn doch, tiermedizinisch erstmal abgeklärt werden sollten: Was da drin ist bekommst du wo anders billiger. Zu Hauf.
-
-
Ich hab kurweise KoProStop von PerNaturam zum Futter gegeben, weil ich mit den anderen Darmaufbauprodukten von denen gute Erfahrungen gemacht habe. Das "Versprechen" ist ganz ähnlich, wie bei dem von dir genannten Produkt (Inhaltsstoffe hab ich jetzt nicht verglichen)
Das Kotfressen hat dann immer weiter nachgelassen und schließlich aufgehört ...obs tatsächlich am Pülverchen lag, oder einfach an der weiteren Entwicklung des Hundes ...

-
Mein Mops war auch ein Kotfresser. Management ist nicht so leicht, weil sie eine Klappe in den Garten hat, sich also auch unbemerkt erleichtern kann. Da sie aber alles frisst und alles verträgt, hab ich ihr aus Neugier seit jetzt schon 2 Monaten vegetarisches Futter gegeben. War mal ein Tipp von Tierarzt Montasser, der sich mit dem ökologischen Fußabdruck von Mensch und Tier beschäftigt hat.
Und was soll ich sagen, netter Nebeneffekt, sie frisst ihren Kot nicht mehr. Vielleicht Zufall, keine Ahnung. Jedenfalls wirbt der Futterhersteller nicht mit diesem Effekt.
Ob sie nun noch mit Begeisterung in Pferdeäpfel beissen würde, konnte noch nicht getestet werden mangels Masse.
Viel Glück beim Ausprobieren!
-
Liebe Forimitglieder 😊
Die Firma People who kaer, 'verspricht' unter anderem, das deren Pulver/Snacks vielen Hunden, das Kotfressen abgewöhnt hätte.
Daher meine Frage, füttert jemand aus dem Forum, Produkte von People who kaer und würde mir mal seine Erfahrungen mitteilen? 😊
Ich habe die Morosche Karottensuppe von der Firma und finde die praktisch. Sie ist sehr teuer und ich würde sie wohl für den Preis eher nicht kaufen, sondern selbst kochen. Ich habe aber einige Packungen geschenkt bekommen. Da keiner meiner Hunde Kot frisst, kann ich dazu nichts sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!