Kefir
-
-
Hallo!
ICh finde gegen den Kefir spricht nix dagegen, wenn er es mag und verträgt. Ich bin halt bei allen Produkten, die Mikroorganismen enthalten nicht immer so sicher, was unten ankommt, da gibt es eben verschiedene Meinungen und nicht für alle Produkte Untersuchungen. Schließlich ist eine der Aufgaben der Magensäure auch, Mikroorganismen unschädlich zu machen.
Vielleicht wäre bei deinem Hund außer der Blutuntersuchung auch noch eine Gastroskopie in Betracht zu ziehen, oder zumindest ein Röntgenbild!
Hat er die Probleme zeitlebens?
Was "souma" über die Diagnose von Hautproblemen geschrieben hat, ist völlig richtig, gilt aber oft auch bei anderen Geschichten, genau wie beim Menschen auch: es gibt fast immer mehr als eine mögliche Ursache, und man muß halt Informationen (z.B. Blutergebnisse) sammeln, um zu einer Diagnose zu kommen.
Hund kann Bauchschmerzen haben, weil er heimlich was schlecht verträgliches isst, oder weil er z.B. einen Fremdkörper im Magen hat, der ab und zu Schmerzen macht (du glaubst nicht, was man da findet!!!) oder weil seine Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert etcetc...
Viel Erfolg
taraska
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so heute war der TA-Besuch, aber davor noch eben:
taraska ja er hat diese Probleme denke ich mal zeitlebens. Er ist mit 6 Monaten zu uns gekommen und da war es auch von anfang an da. Und der TA hatte auch nix gegen den Kefir einzuwenden.
Am Dienstag wird Blut abgenommen und auch gleich ne Stuhlprobe mit ins Labor geschickt wo eine Bakterienkur mit gemacht wird. Er vermutet 3 verschiedene Sachen die Balou haben kann: Zum einen wirklich nur ne gestörte Darmflora, zum anderen nen Reizmagen(hat mein alter TA ja auch schon ohne genauere Untersuchung in den Raum geworfen :irre: ) mit kaputter Darmflora oder die Bauchspeicheldrüse.
Er hätte allerdings nichts dagegen wenn wir wissen was Balou hat, dass ich Ihn homöophatisch behandel. Von ihm aus hätte ich damit jetzt schon anfangen können aber das halte ich für quatsch.
Auf jedenfall hatte ich heute gut zu tun mit meinem beiden süßen die totale Angst vorm TA haben und ich ganz alleine mit den beiden Schissbuchsen da stand. TA war leider ein bisschen genervt weil er überhaupt nicht an die Hunde rankam und lobte mein total super braves Pferd in den Himmel
Ich fands niedlich und auch gut mal festzustellen wo bei ihm so die Geduldsgrenze liegt, so lange bin ich ja noch nicht da...
So und nun werd ich hier erstmal das Forum nach Beiträgen über die Bauchspeicheldrüse durchforsten:-)
Eine gute Nacht,
Lena.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!