Hund Ißt nicht mehr !!!!

  • Hast du schon mal ihr Maul untersucht? Vielleicht hat sie ja irgendwelche Probleme mit den Zähnen! Meine Hündin frisst zum Teil Tagelang GAR NICHTS mehr! Meistens ist es bei ihr dann wegen einer Angina o.ä! Also würd mal nach den Zähnen schauen und wenn möglich vielleicht auch in den Rachen;)


    Gruß Helen&Jule

  • Vielleicht bekommt sie auch einfach nur zuviel zwischendurch? Sie hat sicher schon gemerkt wenn ich mein TroFu nicht anrühre bekomme ich was anderes. mal schauen was da noch so leckeres kommt...
    Solange sie nicht zuviel abnimmt (ist ja noch ein Welpe oder?) würd ich ihr das Futter so weiter hinstellen. Wenn sie Hunger hat frisst sie schon. Sonst haste irgendwann einen echt mäkeligen Fresser zu Hause und das ist bestimmt kein Vergnügen.

  • Zitat

    ich hab grad was ausprobiert und habe ihr ihr eigenes futter auf einen teller von dem ich normalerweise esse, und habe so getan als ob ich essen würde siehe da sie bettelt ich geb ihr den teller und sie ist!!!


    UND? Willst du sie jetzt zeitlebens von deinem Teller füttern? :shocked:
    Tja, da würde ich mal sagen, dein Hund hat dich wirklich konsequent erzogen! ;)
    Er kann betteln und sein Futter verweigern bis Frauchen "Menschenfressen" gibt!


    Mein Tipp:
    Gib ihm nichts, aber auch rein gar nichts mehr vom Tisch, sein Hundefutter in den Napf, nach 20 - 30 Minuten wegstellen - Pech gehabt!
    Bei der nächsten Mahlzeit das gleiche.
    So lernt er, dass er dann fressen muss, wenn du es ihm hinstellst.
    Wenn er vom Tisch was haben will, ignorieren - weder mit ihm sprechen, noch anschauen, er ist Luft für dich.
    So hört er vor allem auf zu betteln!!!


    Wie unser User "Hund" jetzt sagen würde:
    Keine Angst, kein Hund verhungert vor einem gefüllten Fressnapf!!! ;)


    Liebe Grüße von einer deren Hunde "leider" nicht bestimmen dürfen, was und wann sie fressen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!