Muss das so? Fragen bzgl. Umgang mit Welpen
-
-
Ich würde dafür sorgen, dass draußen nichts rumliegt, was er nicht haben darf und genug verteilen, was er nehmen kann. Sonst findet er die giftigen Dinge nur interessanter - du willst sie ja auch. Bei uns steht ein Kirschlorbeer des Nachbarn an der Grenze, der seine Beeren bei uns fallen lässt (ziemlich viele), und ein Seidelbast. Der Bereich, wo die Früchte landen wird bei mir die ersten Wochen eingezäunt - der Seidelbast komplett.
Dafür lege ich frische abgeschnitten Haselnusszweige, Bananenblätter und was ich halt so Unguftiges alles habe, herum.
Meine Hündin lässt sich inzwischen auch zu viel gefallen, die schütze ich aktiv, wenn ich merke, dass die Kleine (Große) lästig wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muss das so? Fragen bzgl. Umgang mit Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dafür sorgen, dass draußen nichts rumliegt, was er nicht haben darf und genug verteilen, was er nehmen kann. Sonst findet er die giftigen Dinge nur interessanter - du willst sie ja auch.
Das geht leider nur bedingt. Ich "laubsauge" die Terrasse einmal am Tag. Trotzdem wirft halt Goldregen, Haselnuss und Kirsche ab. Mein Garten ist ziemlich wild und groß. Abzusichern, dass da nichts rumliegt, ist unmöglich.
Deswegen motz ich weiter, sobald er etwas aufhebt und schimpfe ( und sichere den Hund).
Ich halte mich an dagmarjung
Es wird vorübergehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!