Stinktier Attacke
-
-
Hallo zusammen
Heute hat sich unser Hund leider ein Stinktier geschnappt und es (schnell) getötet....das war schon schlimm, aber es er schüttelte es noch und dabei saute er sich noch voll ein, ließ es dann abrupt liegen (verständlicherweise ...der Gestank ist echt.....
) und schäumte sehr. Wir ließen ihn gleich in der nächsten Pfütze ordentlich trinken und das sabbern hörte auf. Seine Augen haben zum Glück nichts abbekommen. Zuhause machten wir eine Lösung mit H2O2, Natron und Spüli und rieben ihn damit ein..etc...er muffelt nun immer noch ein wenig aber kein Vergleich zu vorher....was mich aber viel mehr bewegt ist: Er ist seitdem sehr unruhig.Er kommt nicht zur Ruhe. Es ist nun fast 10h her. Kann das ein Schock sein? Oder nimmt er den Geruch an sich noch wahr und kann davon nicht "fliehen"?
Kennt ihr sowas? Er frisst normal und verhält sich sonst auch normal...aber er ist ganz durch den Wind.......vielleicht habt ihr ne Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stinktier Attacke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen
Heute hat sich unser Hund leider ein Stinktier geschnappt und es (schnell) getötet....das war schon schlimm, aber es er schüttelte es noch und dabei saute er sich noch voll ein, ließ es dann abrupt liegen (verständlicherweise ...der Gestank ist echt.....
) und schäumte sehr. Wir ließen ihn gleich in der nächsten Pfütze ordentlich trinken und das sabbern hörte auf. Seine Augen haben zum Glück nichts abbekommen. Zuhause machten wir eine Lösung mit H2O2, Natron und Spüli und rieben ihn damit ein..etc...er muffelt nun immer noch ein wenig aber kein Vergleich zu vorher....was mich aber viel mehr bewegt ist: Er ist seitdem sehr unruhig.Er kommt nicht zur Ruhe. Es ist nun fast 10h her. Kann das ein Schock sein? Oder nimmt er den Geruch an sich noch wahr und kann davon nicht "fliehen"?
Kennt ihr sowas? Er frisst normal und verhält sich sonst auch normal...aber er ist ganz durch den Wind.......vielleicht habt ihr ne Idee?
Du lebst in Südamerika, nicht wahr? Falls es bei euch irgendwo eine Tierklinik gibt, würde ich dort doch mal anrufen und nachfragen. Habe auf die Schnelle nur gefunden, dass die Toxizität von Skunk-Moschus zu oxidativen Verletzungen, hämolytischer Anämie des Heinz-Körpers und Methämoglobinämie führen kann. Leider sagt mir das alles nix, bin ja kein Tierarzt
.
Da euer Hund so schäumte, hat er wohl von dem Sekret etwas über die Schleimhäute im Maul aufgenommen, das kann zu Übelkeit führen. Ob weiterführende Schädigungen zu erwarten sind – siehe oben. Würde zur eigenen Beruhigung telefonisch Kontakt zur nächsten TA-Praxis aufnehmen. Ihr seid sicher nicht die einzigen, deren Hund mal ein Skunk erwischt hat, eigentlich sollten die Bescheid wissen. Viel Glück und alles Gute eurem Hund !
-
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht.
Ja ich hatte den Tierarzt angeschrieben und er sagte, ich solle ihn beobachten. Aber solange er normal frisst und trinkt und nicht mehr schäumt muss man nichts machen 🤔
Er ist halt nur so unruhig und leckt sein Fell..... Darum dachte ich, er kommt mit dem Geruch evtl nicht klar 🤷
-
Abreiben mit Tomate hilft auch gut gegen Skunk, vielleicht versucht ihr das noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!