Knubbel beim Hund wird nicht kleiner(geht nicht weg), brauche rat?
-
-
Hey hey, ich war beim Tierarzt und sie meinte das es von einer Zecke kommen könnte und hat mir Surolan mitgegeben, täglich 3 mal bis Freitag und dann soll ich nochmal anrufen. Die Wunde daran die sie durchs aufkratzen hatte ist dadurch weg, aber der knubbel oder was es auch ist, verschwindet leider nicht. habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen könnte. hatte Montag auch nochmal angerufen und die Tierarzthelferin meinte nur das es seine zeit braucht. Angefangen mit dem Surolan habe ich am Freitag Abend direkt nachdem Tierarzt besuch.
Bild vor dem Tierarzt am Freitag:
https://ibb.co/1J87VKkTBild von Heute:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knubbel beim Hund wird nicht kleiner(geht nicht weg), brauche rat? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kann kein Bild sehen.
Aber wenn ich selber ne Zecke habe dauert es erstaunlich lange, bis die Haut sich da wieder beruhigt hat. Das ist schon was anderes als bei einem Mückenstich.
-
ich kann kein Bild sehen.
Aber wenn ich selber ne Zecke habe dauert es erstaunlich lange, bis die Haut sich da wieder beruhigt hat. Das ist schon was anderes als bei einem Mückenstich.
Da sind so 2 links wo man drauf drücken muss. Hab halt angst das es vllt doch ein Tumor ist, das bereitet mir einfach sorgen.
-
das sehe ich, hinter den Links sind bei mir aber keine Bilder. Man muss sich da erst irgendwie anmelden
-
das sehe ich, hinter den Links sind bei mir aber keine Bilder. Man muss sich da erst irgendwie anmelden
Ja gerade gesehen, irgendwie hat das nicht ganz geklappt. Ich versuche es nochmal.
Freitag vor dem Tierarzt wo sie es wahrscheinlich aufgekratzt hat:
https://www.directupload.eu/file/d/9024/6s6tgmbb_webp.htm
Jetziger zeitpunkt:
-
-
Wir hatten zwar lange keinen mehr, aber hier dauern Zeckenknubbel auch ne Weile, bis die wieder weg sind.
Ich würde das gut beobachten und bei Veränderungen (zb Rötung, Pberwärmung, Größenzunahme) noch mal beim TA vorstellig werden.
-
Ich kann die Bilder leider auch nicht öffnen, ich weiß aber aus Erfahrung bei Hund und mir selbst, Zeckenbisse dauern echt lange bis die weg sind. Hatte solche Knubbel auch schon über Wochen.
Würde da dem TA Vertrauen und noch abwarten. Wenn sich nix ändert kannst du kommende Woche nochmal drauf schauen lassen.
-
Wir hatten zwar lange keinen mehr, aber hier dauern Zeckenknubbel auch ne Weile, bis die wieder weg sind.
Ich würde das gut beobachten und bei Veränderungen (zb Rötung, Pberwärmung, Größenzunahme) noch mal beim TA vorstellig werden.
Naja sie hatte zwar in ihrem leben 2-3 Zecken gehabt aber noch nie so ein knubbel dadurch. Hab irgendwie etwas angst das es ein Tumor ist. Weil anscheinend wirkt das Medikament ja nicht
-
Ich kann die Bilder leider auch nicht öffnen, ich weiß aber aus Erfahrung bei Hund und mir selbst, Zeckenbisse dauern echt lange bis die weg sind. Hatte solche Knubbel auch schon über Wochen.
Würde da dem TA Vertrauen und noch abwarten. Wenn sich nix ändert kannst du kommende Woche nochmal drauf schauen lassen.
Hatte nochmal neue Bilder gepostet, etwas weiter über ihren Kommentar. Da kann man sie sehen.
-
Jetzt hab ich sie.
Sieht für mich aber nach Zeckenbiss aus. Würde auch beobachten und abwarten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!