Jemand aus Hamm hier?
-
Hallo!
Mein Freund und ich hätten evtl. die Möglichkeit in Hamm-Herringen ein schönes kleines Zechenhaus zu kaufen.
Nun kommen wir aus Dortmund und kennen Hamm eigentlich auch schon einigermaßen, allerdings noch nicht aus Hundehaltersicht.
Da wir uns im nächsten Jahr Hunde anschaffen wollen (daher überhaupt der Wunsch nach Haus mit Garten), würde ich natürlich vorher ganz gerne wissen, wie es denn im Hamm überhaupt so aussieht mit Hundehaltung.
Kommt von Euch jemand aus Hamm (Westfalen)? Wie sieht es dort mit Gassigeh-Möglichkeiten aus, wo man den Hund auch mal richtig schön laufen lassen kann? Gibt es Hundewiesen oder auch zu empfehlende Hundeschulen? Oder ist gerade Hamm die hundeunfreundlichste Stadt hier in der Gegend und ich weiß es bloß noch nicht?
Vielleicht könnt Ihr mal ein paar Erfahrungen schildern...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jemand aus Hamm hier?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, komme zwar nicht aus Hamm, aber aus Soest und das ist jetzt nicht so weit weg. Also in der Stadt ist mir jetzt nichts ungewöhliches bekannt. Ist eben wie vermutlich überall Leinenpflicht. Ich denke spazieren gehen kannste überall in den Feldern drumherum ganz gut und in Richtung Lippetal, sogar an der Lippe. Da können die Hundis mal drin baden. Ansonsten gibt es einen Tierpark (Minizoo), wo man mit Hunden an der Leine rein kann, sogar für Hunde kostenfrei.
Hundeschule die recht bekannt ist, ist die von Ulv Philipper, zwischen Soest und Hamm. Der ist allerdings recht streng und arbeitet mit Hundepfeife. Je nachdem was ihr wollt, vielleicht mal vorher schon mal eine Trainingsstunde ansehen. In Hamm-Rhynern gibt es wohl nen Hundetreff am Parkplatz an den Schrebergärten "Zur schönen Aussicht". Direkt neben den Schrebergärten ist eine grosse Wiese mit Teichen wo sich jeden morgen gegen 09:00 h einige Hundebesitzer treffen. Hier können die Hunde ungezwungen ohne Leine laufen. Anschliessend kann man noch bis West- oder Osttünnen durch die Felder spazieren gehen. Eine Runde durch die Felder dauert zwischen 30 und 60 min, kann aber beliebig ausgedehnt werden. Dann gibt es noch die Halde Kissinger Höhe- ein beliebtes Walkergebiet. Weiß aber nicht genau, ob man da mit Hunden hin darf. Ansonsten vielleicht mal beim Ordnungsamt nachfragen, die wissen auch wo Ausflaufwiesen sind. Sonst am Wochenende ist es ja auch nicht weit zur Möhne, da kann man auch gut mit Hund laufen.
Wenn noch Fragen sind, fragen! Viel Spaß dann in Hamm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!