Welcher EBook Reader?
-
-
Ich hatte ja ursprünglich auch einen Tolino, mit dem ich zufrieden war. Als der altersschwach wurde, war ich auf der Suche nach einem neuen Reader. Ich habe mich jetzt für den Onyx Boox Color Go 7 entschieden, weil sich eine Autorin plötzlich entschieden hat die 2 letzten Bände einer Serie nur auf Amazon zu veröffentlichen, nachdem die ersten Bände normal bei Thalia und Co zu finden waren. Ich hatte keine Lust mir zwei eBook Reader anzuschaffen ( einen für ePub eBooks und einen für Amazon books) und habe mich dann für einen offenen eBook Reader entschieden,wo man sich die Leseapp herunterladen kann. So konnte ich dann die Serie bis zum Ende fertig lesen. 🙂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war immer großer Kindlefan, aber auch ich sehe Amazon inzwischen sehr kritisch. In Bezug auf eBooks im Speziellen: seit kurzem kann man seine Kindlebücher nicht mal mehr auf einen Computer o.ä. exportieren und theoretisch hat Amazon natürlich die Möglichkeit, Bücher komplett zu löschen oder zu verändern. Das klingt zwar sehr dystopisch, aber inzwischen wundert mich fast gar nichts mehr, was Großkonzerne angeht.
Deshalb habe ich mir Anfang des Jahres einen Tolino shine gekauft. Es war erstmal eine Umgewöhnung, aber wenn man erstmal im Lesen drin ist, beschäftigt man sich ja in der Regel nicht mehr großartig mit der Technik an sich.
Und die Onleihe finde ich persönlich auch sehr cool. 😊
-
Ich hab im Moment den tolino epos 2 und überlege als nächsten den Vision Color oder Epos 3.
Aber ich arbeite halt auch für Thalia 😁
-
Ich habe Kindle und Tolino. Beide Systeme kann man leider nicht mischen da es andere Datei-Systeme sind. Der Tolino ist nu auch schon etwa 8 Jahre alt und klinkt sich leider öfter mal weg. Habe ich beim 3 Jahre alten Kindle noch nie erlebt und beim Tolino fängt jetzt an der Akku zu schwächeln und ich lese tgl insgesamt etwa 6 - 8 h. Ausleihen ist aber so gar nicht mein Ding das heißt auch es sind hunderte von Büchern drauf.
Übrigens verwalte ich ich meine ebooks von thalia - auf dem PC mit der ganz alten software e-reader for PC
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!