Eitrige (?) Blase zwischen Zehen
-
-
Nayka hatte vor 2 Wochen eine Patella-OP und belastet deswegen das eine Bein noch nicht wieder ganz.
Am Freitag hatte ich aber abends plötzlich das Gefühl, dass sie auch mit dem anderen hinteren Bein nicht so richtig auftreten will, bzw. war da etwas unruhig. Sie hat sich dann aber ins Bett gelegt und in Ruhe geschlafen.
Am nächsten Morgen hat sie die Pfote des nicht operierten Beins aber immer wieder abgeleckt, deswegen habe ich sie mir mal angeschaut. Zwischen den Zehen hatte sie eine Blase, aus der eine Flüssigkeit (sah aus wie Wundflüssigkeit mit möglicherweise ein wenig Eiter und Blut - also weder extrem rot, noch gelb oder mit extremem Geruch) raus kam. Übers Wochenende habe ich die Blase 3 mal mit Octenisept und einem Wattepad sauber gemacht. Hat sie ohne größere Probleme mitgemacht und die Blase wurde kleiner.
Inzwischen ist es nur noch eine kleine Erhöhung und auch nicht wirklich gerötet. Sie läuft auch normal (außer natürlich mit dem frisch operierten Bein).
Meine allererste Befürchtung war eine Granne. Ich habe zwar seit über 8 Jahren Hunde, aber eine Granne hatten wir noch nie, deswegen habe ich da keine Erfahrung.Aber wenn es eine wäre und die noch in der Haut wäre, würde es wahrscheinlich nicht so schnell so abheilen, oder?
Ich würde halt eher vermuten, dass es nur eine äußerliche kleine Verletzung war.
Oder hatte schon mal jemand so was, wo er dachte, es wäre wieder weg und hat dann noch wieder Probleme gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!