Boxerfreunde??
-
-
Muss kurz Einspruch erheben. Mittlerweile sind die Weißen zur Zucht zugelassen! Aber es dürfen keine Weißen untereinander verpaart werden.
Und ja früher wurden die Weißen umgebracht und leider ist es auch heute noch in vieler Leuts Köpfen das es ein Zuchtfehler ist.
Eigentlich genau so wie meine polnischer Herkunft ist und ne längere Schnauze hat. Krieg auch öfter mal zu hören das meine gar nicht aussieht wie nen Boxer.
Liebe Grüße Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
im VDH ist die Zucht mit weißen Boxern noch immer nicht erlaubt.
Früher wurden die weißen Boxerwelpen tatsächlich beseitigt. Das ist aber schon seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt.
LG Heike -
Boxer!
Wenn es bei uns in der Familie nicht ein saublödes Mißverständnis gab, hätten wir jetzt ganz bestimmt auch einen Boxer :motz:
Aber ich dachte, mein Mann will keine "Sabberschnute" und er dachte, ich will keine :kopfwand:
Also haben wir uns gegen einen Boxer entschieden und für Kira, einen Tibet Terrier!
Hab ihn beim Rassenstöbern gar net gefragt, weil es für mich irgendwie so klar war und als wir vor einiger Zeit mehrere Boxer auf einer Hundewiese getroffen haben und er so hin und weg war, hab ich ihn gefragt und er findet die voll süß und könnte sich gut vorstellen, einen Boxer zu haben!
Am liebsten einen braunen mit weißen Flecken! Ich würde da mehr zu einem weißen, gerne auch taub, tendierenNix gegen mein Mädchen, aber so in etwa 1-1,5 Jahren....!
Vorher nicht, da Kira noch nicht läufig war und ja noch ein bissi rumpubertiert -
Stimmt wieder was dazu gelernt. Aber beim DRS e.V.
Nun ist es soweit wir haben es geschafft, das der DRS e.V. die Weißen wiederoffiziell zur Zucht zulässt und es auch auf seiner HP bekant gibt ! Hier ist
nun die Chance den lästigen Roten Stempel los zu werden!
Hier nun die ergänzende Zuchtbestimmung!
Weiße Boxer sind im DRS e.V. für Ausstellungen und Zucht zugelassen.WeißeBoxer dürfen nur mit farbigen Boxern verpaart werden. Empfohlen für weiße
Boxer wird eine Augen- sowie Gehöruntersuchung vor Zuchtbeginn. Blauäugige
Tiere sowie Tiere mit fehlendem Pigment (Albinos) sind von der Zucht
ausgeschlossen. Die HD-Untersuchung regelt die Zuchtordnung.
Liebe Grüße Tamala
-
Bin spätestens ab heut auch Boxer-Fan. Die Hündin eines Bekannten hat Nachwuchs bekommen, den waren wir uns heut angucken
Bin noch ganz hin und weg. War das 1. Mal, dass ich so junge Welpis live erlebe. Die Kleinen sind heut 16 Tage alt und haben seit gestern die Äuglein geöffnet... Soooo süüüüß! Aber seht selbst
-
-
Aaaaahhhh Carlino, quäl mich ruhig noch ein wenig!
Würde da am liebsten sofort vorbeifahren und ALLE klauen!!
Jawohl alle! :irre: -
@ carlino
goldig!
-
Dieser putzige Anblick quält mich selbst doch auch
. Hätte auch am liebsten ALLE 5 mitgenommen (oder zumindest noch ein paar Stunden zugeschaut).
Gutes Nächtle @all
-
hallo ihr boxer freunde
hab auch ein boxer maedel.sie ist 7 monate und heisst candydie babys sind ja suess!!!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!