Boxerfreunde??
-
-
So, gerade eben vom Spaziergang zurück! Liegt immer noch wunderschön Schnee hier, aber leider zu dunkel zum Fotos machen :/
Sagt mal, wie kommen eure Boxer so mit dem kalten Wetter klar?! So ein richtig dickes Fell haben die Guten ja nicht .... Am ersten Tag hat Mr. Monk ja schon gezittert als er nur zum pipi raus musste! Gestern und heute ging's dann schon besser. Aber nur wenn man so richtig schön rennen kann, ich glaub so im "gemütlichen" Gang an der Straße war's im schon ein bißchen frisch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim ersten Schnee hat Anton schon ziemlich gezittert. Ich also los und ihm ein Mäntelchen gekauft. Das Geld hätte ich mir sparen können, mit dem Teil läuft er keinen Meter.
Ich würd mal sagen. solang er sich ordentlich bewegen kann, geht es. Päuschen machen bei dem Wetter ist nicht.
Gruss Liane
-
Also wenns richtig kalt ist, bekommt meine große n Mäntelchen weil sie Probleme mit dem Immunsystem hat und wenns zu kalt wird, bzw nass und kalt, dann bedeutet des für sie sofort Angina..und um das zu umgehen bekommt se ab und an ihr Mäntelchen an... auch wenn ich eig gar nicht für solche sachen bin;) Zudem kommt auch ihre SPondy, da ist es besser der Rücken wird warmgehalten!
L.g Helen
-
Hey zusammen...
Oft ist es so das grade Boxer im Alter Mäntel brauchen. Oder halt bei Krankheit...
Wenn sie nicht unbedingt zittern wie Espenlaub würd ich keinen Mantel kaufen..
Meine Große geht immer noch täglich in Kanal schwimmen... Aber die ist eh bißi anders als andere Boxer...
Liebe Grüße Tamala -
Inzwischen scheint Mr. Monk nicht mehr zu frieren. Naja, vielleicht war das die ersten zwei Tage nur weil's so plötzlich kam der Temperatursturz!
Eine kleine traurige Nachricht ist hab ich heute erfahren: Monk's Opa ist gestorben. :ua_sad: Ich durfte ihn zwar nicht kennen lernen (da er bei einem anderen Züchter ist als unserem), aber ich hab immer mal wieder gerne auf der Homepage der Züchter vorbeigeschaut um mir ein paar Fotos von ihm anzusehen! Darum ein kleines virtuelles Kerzchen für Balu vom Hause Romeo!
-
-
Zitat
Inzwischen scheint Mr. Monk nicht mehr zu frieren. Naja, vielleicht war das die ersten zwei Tage nur weil's so plötzlich kam der Temperatursturz!
Eine kleine traurige Nachricht ist hab ich heute erfahren: Monk's Opa ist gestorben. :ua_sad: Ich durfte ihn zwar nicht kennen lernen (da er bei einem anderen Züchter ist als unserem), aber ich hab immer mal wieder gerne auf der Homepage der Züchter vorbeigeschaut um mir ein paar Fotos von ihm anzusehen! Darum ein kleines virtuelles Kerzchen für Balu vom Hause Romeo!
*auch ein Kerzchen aufstell* Mhh der ist doch von-Santana oder? Ich glaub ich kenne ihn! Ein wunderschöner Kerl!!!
L.g Helen
-
Ja, da hast du recht, Balu's Vater und damit Monks Urgroßvater war Kondor von Santana!
Ich besuche ja momentan mit Monk einen Jungehundekurs. Und da bin ich gerade ein wenig am verzweifeln.
Wir haben erst zwei Stunden hinter uns, aber er tanzt mir ganz schön auf der Nase rum der Bengel. *seufz* Zu Hause klappt alles eigentlich ganz gut, er ist zwar nicht perfekt (aber wer will schon eine perfekten Hund?!
) aber ich bin zufrieden. Er achtet auf mich und führt die Befehle auch aus.
Aber wehe wir sind auf dem Hundeplatz. Da ist's im piep-egal was ich mache, die anderen Hunde sind doch viel interessanter ...
*seufz* Aber ich weiß ja woran es liegt: an mir! Ich bin so ein Mensch der zu Hause richtig angibt wo, wie, wann, was läuft und lass mich da nicht unterbuttern (egal ob bei Mensch oder Hund) aber wenn ich irgendwo fremd oder neu bin mit anderen Menschen, tja, dann bin ich gaaaaaaaaanz schüchtern, klein, und sag nicht viel. Beim Gassi-gehen ist das nicht so, da treff ich ja nicht so richtig leute, bzw. wenn gibt's ja nur kurz Hallo und mehr nicht. Aber gerade in solchen Situationen wie Hundschule, zum verzweifeln. Klar das Monk dann denken muss er muss übernehmen wenn Frauchen auf einmal so still ist ...
Naja, ich werd mich nicht unterkriegen lassen! Zu Hause klappt's ja schon ziemlich gut und das ist ja die Hauptsache! Ich werd schon noch auftauen wenn wir länger da sind und auch dort zeigen können was wir beide so drauf haben!
-
huhuuuuu,
habe gerade mal die Suchfunktion benutzt und bin hier fündig geworden. Ich suche auch Boxerfreaks zum gemeinsamen Austausch.Ich bin mit Boxern aufgewachsen und kan mir absolut keine andere Rasse vorstellen.
Mein Dicker ist 2,5J. alt und unser größter Segen (mit Flausen im Kopf ....naja Knetköpfe sind se halt) .
Achja er heisst Alois (für die die es wissen wollen :von den Thammenhainer Strolchen .... ist ein ganz neuer Zwinger ....)
Würde mich freuen,wenn man mal emails austauschen kann oder messengers etc.
LG
-
Hallo, hab auch erst gerade den Thread gefunden!
Wir haben auch ein Boxermaedchen, sie ist jetzt 4 Jahre alt (jung). Und das suesseste Schnaeuzchen von meinen 3en. Daher heisst sie auch nur "Pralinchen". Unser Pralinchen ist ganz auf meinen Mann fixiert, er ist ihr ein und alles (nun ja, neben den Steinen zum Spielen, neben Snoopy, ihre Ersatzmutter und Buddy der grosse Kerl zum spielen und foppen).
Wenn mein Mann nach Hause kommt muss unser Pralinchen erst immer auf den Schoss und lieb gehalten werden (ist ja auch nur 26 Kg leicht).Sind alle Boxer so verschmust, verspielt, ohne arg und einfach nur zum kuessen???
Maria
-
jep die sind alle so
Unser >Dicker ist auch so eine Knutschkugel. Absolut lieb , verschmust, er denkt er sei ein Schosshund
und im ernstfall treu und mutig (Einbrecher möchte ich bei uns nicht sein
)
LG
Ps.: Airam wo kommst du denn her ? Wäre cool wenn wir Kontakt halten könnten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!