Stiftung Warentest- Trockenfutter für Hunde
-
CorgiFan-Toni -
19. Mai 2007 um 16:40
-
-
Hallo Hundefreunde,
-mein erster Hund wird erst noch kommen, aber man kann sich nicht früh genug informieren! -das ist meine Meinung.
Neben dem Überlegen über Rasse, Art der Erziehunng, der richtige TA usw. usf. darf die Wahl des richtigen Futters natürlich nicht zu kurz kommen.
Ich habe nach einem guten, aber nicht zu teurem Trockenfutter gesucht-als Abwechslung zu selbst gemachten Futter (barfen).
Dazu habe ich von Stiftung Warentest folgendes gefunden:
http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_ga…09/1413167.htmlHier der ganze Artikel darüber:
http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_ga…17/1409909.htmlLaut Stiftung Warentest ist es also durch aus möglich den Hund gesund und dennoch preiswert zu ernähren:
Zitat(...)Nur bei Aldi gibt es das Futter günstig im Drei-Kilo-Beutel. Ein Preisvergleich lohnt sich: Wer seinen Cockerspaniel - oder einen ähnlich großen Hund - mit dem billigsten guten Trockenfutter versorgt (Futterhaus Draft), zahlt im Jahr etwa 51 Euro. (...)
Füttert jemand von euch dieses Aldi Futter?
Es hat ja auch besser als das Futter von Pedigree abgeschlossen.Eure Meinungen und Erfahrungen sind hier sehr erwünscht!^^
Ich wäre über eure Hilfe zur Wahl des richtigen Futters sehr dankbar...Nur im vorraus: natürlich wird der Corgi Welpe langsam von Züchterfutter auf das neue umgewöhnt werden!^^
Liebe Grüße,
Die Toni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stiftung Warentest- Trockenfutter für Hunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Toll, dass du dir deinen Traum vom Hund erfüllen kannst und dich informierst :2thumbs: . Aber genau deine Frage wurde mindestens schon... 100 Mal gestellt und in ganz vielen Varianten beantwortet. Nimm dir ein Wochenende, ne große Kanne Tee, Schoki... und LIES!
Schau mal in der Suchfunktion nach Dingen wie "Welches TroFu" "Was ist das beste Trockenfutter" "Kaltgepresste Trockenfutter" "Gibt`s auch billiges TroFu was gut ist" und alles, was die Fertigfutter-Abteiung hier noch zu bieten hast. Du wirst sehr viel finden!!! :erschreckt:
Da du ja auch Rohes Fleisch und Gemüse füttern willst (du schriebst, du wollest BARFen :2thumbs: ) würd eich dir auch noch die BARF Rubrik hier, sowie das Buch "Natural Dog Food" empfehlen.
Auch über den Test der Stiftung Warentest gibts hier viel. In Kurzform: Die haben zwar getestet, welche Inhaltsstoffe im Futter sind (= ob ein Hund damit überleben kann) aber nicht, woher die kommen!
Und wenn du dir meinen zweiten Buchtipp "Katzen würden Mäuse kaufen" durchliest, dann willst du auch nie mehr, dass dein Hund alle Nährstoffe Abfall, Überresten und aus Klärschlamm von Tierverwertungsanlagen bezieht, die mit Geschmacks- und Konservierungsstoffen geschmacklich maskiert wurden. Und das tun leider sehr sehr viele Futtermittelhersteller. Gerade die großen Marken und vermeintlich "Tollen" auch.
Pedigree, Frolic, Chappi, und alle Futtersorten, die du im Supermarkt bekommst kannst du auch besser gleich im Regal stehen lassen! Es wird deinem Hund besser tun!
-
Hallo Toni,
schön, dass Du Dich schon im Vorfeld erkundigst, was für Deinen zukünftigen Hund richtig oder falsch ist.
Vom Aldi- Futter halte ich persönlich nicht viel, unter anderem weil dort EG-zugelassene Antioxidantien enthalten sind, die ich nicht verfüttern möchte.
Gib mal in die Suchfunktion Aldi-Futter ein, da erfährst Du auch die Meinungen der anderen über dieses Futter.
Auch von dem Test halte ich nicht viel, weil nicht alle Kriterien, die man an ein hochwertiges Futter stellt, getestet wurden.
Das Calcium/Phosphor Verhältnis, Schimmelpilze und das Preis/Leistungsverhältnis wurden getestet! Also sehr dürftig diese ganze Testung.
Aber auch da erfährst Du über die Suchfunktion sehr viel!
Jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Spass mit Deinem zukünftigen Hund, und vielleicht wirst Du ja in diesem Futterdschungel fündig.
-
Hi,
wenn du BARFen möchtest, dann brauchst du kein Trofu mehr!!!
bye cloudy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!