Zu enge Bindung/Abhängigkeit, Trauer
-
-
Mehr als euch allen Zeit geben und unterstützen wie ihr es tut könnt ihr glaub ich nicht.
Mein Rüde hat meine alte Hündin über Monate gesucht in der alten Wohnung wenn wir wieder kamen und war einfach verzweifelt sie nicht zu finden , war einerseits extrem kontaktbedürftig und andererseits sehr distanziert, nicht er selbst.
Wie extrem tief das sitzt hab ich gemerkt als ich mit meiner Jungen Hündin letztes Jahr ( knapp 2 Jahre nachdem ich meine alte Hündin gehen lassen musste) nen Termin hatte, ihn Zuhause gelassen hab und ihn danach runter zum Auto zum gemeinsamen Gassi holen wollte.
Als ich allein reinkam wurd er extrem unruhig und hektisch und hat sich erst beruhigt als er sie im Auto gesehen hat und begrüßen konnte.
Die bleiben/ blieben alle problemlos alleine ohne den anderen aber wenn Bindung da ist naja. Macht man nichts dran, gibt einfach Hunde die mehr trauern als andere.
Ich drücke euch die Daumen das er sich fängt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zu enge Bindung/Abhängigkeit, Trauer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, hier mal ein kurzes Update.
Heute morgen um 7 Uhr bin ich zur Arbeit los und mein Mann ist um 8 Uhr aufgestanden, Paul war also 1 Stunde komplett alleine und lag tief schlafend auf der Couch, aufm Rücken tiefenentspannt!
Die andere Große Baustelle das touretteartige Gekläffe beim Spaziergang ließ sich eben dadurch komplett verhindern, dass ich ihn schon im Auto an die Flexileine nahm und während des Spaziergang nicht ableinte!
Er hat zwar manchmal leise gefiept, ist aber nicht explodiert/eskaliert.
Er ist bis etwa 5m von mir weg, hat sogar etwas geschnüffelt!
Der Pudelbub braucht Sicherheit in Form von Verbindung 🤷🏻♀️
Jemand den man an der Leine hat verschwindet nicht einfach mal so...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!