Läufigkeit und Hundeplatz
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[quote="BoxerSchnautze"]Joa also zuhause einsperren sollte man sich nicht
Die Rüden in der Umgebung nehmen den Geruch der läufigen Hündin so oder so auf!
Trauen werden sie dann eh! Dran ändern kann man da ja leider nichts!Doch ich kann es dem Rüden leichter machen, wenn ich
mit ihm trainiere, läufige Hündin ist für dich TABU.Ich würde nur nicht mit einer Läufigen Hündin auf einen Hundeplatz gehen denn es dauert eine Weile bis der Geruch wieder neutralisiert ist und der Geruch einer läufigen Hündin erleichtert das Training nicht geraden für die anderen Gruppenmitglieder!
Warum, soll das Training für andere leicht sein? Meiner Meinung
nach, sollten ALLE Rüdenbesitzer mit ihrem Rüden
"LÄUFIGKEITS-TRAINING" machen. Und wo kann man das
besser als auf einem Hundeplatz. Ist bei uns auf dem Platz
AUSDRÜCKLICH erwünscht. EINZIGE Ausnahme, sind die
Stehtage, oder wenn die Hündin selber anzeigt, dass sie malad
istALso einfach in den 3 Wochen den Hund zuhause beschäftigen und den normalen Alltag weiterführen...so hab ich es bisher zumindest getan:)
Das tust du dann, doch NICHT.
Lieben Gruß Brigitte
-
Hallo, als ich im Junghundkurs war, wurde Emma läufig. Durfte trotzdem hin und es war prima. Die anderen Rüden, alle ca. ein Jahr alt, haben natürlich bissl gelitten, haben aber allesamt gut weitergearbeitet. Es war ein echter Gewinn.
Grüße Carla
-
Genau Brigitte so siehts aus.
Genau meine Meinung.
-
Gut diese Meinung hat mich nun zum Nachdenken angeregt und ich muss sagen von dieser Seite hab ich es noch nicht bedacht
Aber ich muss sagen ihr habt auch Recht! Ein Hund sollte sich in jeder Situation zu benehmen haben!
Gruß Helen&Jule:)
-
-
Zitat
Ein Hund sollte sich in jeder Situation zu benehmen haben!
Genau!!!!
Kein Rüde hat das Recht einer Hündin, wenn sie
es nicht will unter den Rock zuschauen.
Meine Monchi, warnt den aufdringlichen Rüden
genau 3X und dann gibt es Backpfeifen.Lieben Gruß Brigitte
-
Meine Hündin wird auch immer extrem bedrängt :motz: Naja...sie warnt ein paar mal und wenn dies den Herren trotzdem nicht beeindruckt teilt sie eben aus
Gruß Helen&Boxerschnautze Jule
-
-
-
Also ihr könnt doch nicht von potenten Rüden erwarten, das sie nicht ausflippen, wenn sie eine heisse Hündin treffen!
Das geht ja gar nicht!
Ich kenn einen Hundetrainer, der hat einen RR, der 100% im Gehorsam steht. Wehe aber eine läufige Hündin erscheint, da brennen die Lichter. :irre:
Leider so schlimm, das der arme Kerl, sogar blutet.
Und da find ich auch, Herrchen sollte mal das Hirn einschalten!LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!