Input Sodbrennen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Input Sodbrennen* Dort wird jeder fündig!

• Das aktuelle Problem ist wahrscheinlich die lange Nüchternzeit.

Ist hier auch ein Thema.

TÄ rät zu Betthupferl (zeitweise hat der Hund abends vor dem Schlafengehen noch ein Brot mit Leberwurst bekommen).

Und an Tagen, bei denen ich weiß, dass er zu seiner üblichen Frühstückszeit nix essen kann, weil er da schon in der HuTa ist, kriegt er von mir eine persönliche Handfütterung am Bett.

Dass ich mir bei Beidem total bekloppt vorkomme, brauche ich wohl nicht zu sagen.

Der Erfolg (besonders die Handfütterung vor der HuTa, wo es sonst nix geben würde) bestätigt mich aber in dem Vorgehen.

• Leider können Lungenwürmer sehr unterschiedliche Symptome machen. Lies mal hier:

https://www.hundertideen.de/po…mer-ein-erfahrungsbericht

Ach du je, das ist ja eine schwierige Diagnostik. Vielen Dank für den Link

Ich würde es auch mal "sicherheitshalber" machen. Merlin hatte ähnlich schlimme Probleme mit Sodbrennen. Ich hab damals hier sogar einen Thread aufgemacht weil wir so ratlos waren. Nichts hat geholfen, von Ulmenrinde bis Zwieback alles ausprobiert, Betthupferl, Magenschutz. Säureblocker, Ultraschall, Futter gekocht... alles ohne Erfolg. Dann folgte aus dem Nichts eine Lungenentzündung. Die TÄ hat dann mehr oder weniger "ins Blaue hinein" auf Lungenwürmer behandelt.

Seitdem wir das gemacht haben, waren die Sodbrennen-Probleme einfach weg. Das war letzten Sommer. Von Mai bis Juli hatten wir alles mögliche versucht, nichts hat Erfolg gebracht. Nach der Behandlung auf Lungenwürmer und regelmäßig entwurmen (je nach Wetter alle 3-6 Monate) hatten wir wirklich nie wieder diese Beschwerden. Wie weggezaubert. Mittlerweile glauben wir alle, es waren die Lungenwürmer. Also just to be sure, schaden tuts ja nicht. Alles gute für euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!