Hundespielzeug Kooperation

• Wie laut ist sowas? Ein Futterautomat find ich für Kooperation, wo das Goodie aus der Hand kommen soll, auf den ersten Blick nicht zielführend

Nicht sehr laut. Wenn man den Auslöser betätigt, macht es ein Geräusch (ping) und dann dreht sich das Innenteil, sodass Kekse rauskommen.

Wenn ihr den Keks aus der Hand geben wollt, ist ein Futterautomat nix.

Es könnten nur die alten Menschen auch den Auslöser betätigen. Der ist sehr groß. Oder der Mensch zeigt auf den Auslöser, Hund patscht drauf usw.

• Ich hab kein Bild, das ich wegen Urheberrecht posten würde, aber es ist simpel, google mal tafelgemurmel, das trifft es nicht, aber hilft für die Vorstellung.

Waagerechte quadratische Platte mit 1 Loch in der Mitte.

4 Ösen/Ringe an den vier Ecken angebracht, je ein Ring.

Durch den Ring führt jeweils ein Faden zu einem umgedrehten Becher, der auf dem Brett steht. Also insgesamt 4 Fäden sind am Becher festgemacht.

Spiel: Unter den Becher kommt ein kleiner Ball. Die Spieler nehmen jeder einen Faden und ziehen daran. Der Becher mit dem Ball darunter verrutscht.

Ziel ist es den Becher mit Ball zum Loch zu ziehen, sodass der Ball durchfällt.

Ich verwende statt Ball ein Leckerli.

Das Spiel kann natürlich auch eine Person alleine spielen, oder du 2 Fäden, die Person 2 Fäden.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :ka:

LG Mo

Mir fällt nochwas ein:

Zeitung mit Leckerli drin auf den Boden legen, mit den Füßen muss die Zeitung aufgefallen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!