Welpe, 14 Wochen alt, Verhalten deuten
-
-
GuMo,
Ist Euer Paco zufällig aus der Nähe von München und am 22.03. geboren?
Dann könnt ich hier eine Schwester von ihm haben. 😇
Gumo,
Paco ist von einem Züchter aus Crimmitschau :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um dein angesprochenes nochmal aufzugreifen. Woran merke ich denn das der „Akku“ fast leer ist? Weil wenn er solche Reaktionen zeigt wie beschrieben ist es vermutlich schon zu viel. :)
Beobachten, die Situationen im Nachgang reflektieren und analysieren.
Wie schnell kommt er zur Ruhe, wie ausgeglichen kann er spielen.
Und dieses Buch kaufen!
https://www.hundebuchshop.com/…i-Hunden-sehen-lernen.htm
Weil das wirklich ein Lexikon ist, wo man Körpersprache schnell nachgucken kann.
Ich würde sagen, das sollte jedem Hundehalter zur Verfügung stehen.
Hallo :),
wenn wir zu Hause ankommen legt er sich sofort ab und schläft paar Stunden.
Also ich denke, dass er dann immer ziemlich erschöpft ist.
Danke für den Hinweis bezüglich des Lexikons.
Ich schaue mir das mal an :).
VG
-
flying-paws
Hat den Titel des Themas von „Welpe 14 Wochen alt Verhalten deuten“ zu „Welpe, 14 Wochen alt, Verhalten deuten“ geändert. -
Hallo Leute,
kurzes Update für die, die es interessiert. :)
Wir haben unser Pensum mit Paco deutlich gedrosselt und siehe da, alles ist viel entspannter.
Morgens maximal 35 Minuten im Park bewegen mit einem Radius von 30 Meter. Danach liegt er für paar Stunden lang. Dies scheint wirklich komplett zu reichen. Mittags ein wenig Schnüffeldecke und Zerrspiel. Danach liegt er wieder lang. Abends dann auch wieder eine kleine Runde an der Elbe und Thats it.Paco ist viel viel entspannter und dieses anspringen, überdrehen hat sich auch komplett eingestellt. Er animiert nur noch wenn er Lust zum Spielen hat, was aber deutlich entspannter abläuft. Danke für euren Input. Das hat unser Leben aktuell viiiiel entspannter gemacht :).
-
Prima!
So kann es ja gut weiter gehen!
-
Freut mich, schön das ihr auf die Tipps hier gehört habt
Dann hatten wir einen Welpenschule besucht wo der Trainer meinte, das er zu wenig Auslastung bekommt
Schade das solche Tipps scheinbar immer noch an der Tagesordnung stehen, wenn Hunde überdreht sind
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!