Senior Schmerzen beim Kopf ablegen?
-
-
Mein kleiner Senior (Chihuahuarüde, kastriert, 14 Jahre) macht mir gerade Sorgen.
Seit gestern ist er Tagsüber unruhig. Er würde sich gerne hinlegen zum schlafen und sobald er den Kopf ablegt ist es als ob er einen Stromschlag bekommt, er springt auf und läuft weg. Da er aber müde ist legt er sich wieder hin, solange der Kopf oben ist, ist er ruhig, aber es scheint als macht es ihm Probleme wenn er den Kopf ablegt. Da ist es auch egal ob er ihn erhöht ablegt oder flach. Wenn ich ihn streichle kommt er besser zur Ruhe, schläft auch kurz ein, wacht aber bald wieder auf und es geht so weiter.
Gestern hat er dasselbe ein paar Stunden lang gezeigt, dann war alles wieder normal. Nachts schlief er entspannt und gut. Auch am Vormittag ist noch alles normal, er schläft. Nach dem Füttern fängt das an, wobei er auch Abends was bekommt (alles genau gleich) und da zeigt er das nicht. Da es aber so neu ist, kann ich dazu noch keine genaue Aussage treffen.
Vor drei Wochen waren wir beim Tierarzt, es wurde ein geriatrisches Blutbild gemacht, alle Werte waren super. Auch ein Ultraschall von den Organen wurde gemacht, auch da alles gut.
Er hat seit langem keine Zähne mehr.
Es gibt keine geschwollenen oder auffällig empfindlichen Stellen.
Schmerzmittel hat er heute und gestern bekommen, das ändert gar nichts.
Er bekommt Gastrocalm Tabletten (empfindlicher Magen) und Cardiozoon Tabletten (pflanzlich fürs Herz), ansonsten keine Medikamente.
Ansonsten ist er ganz normal, hat Lust was zu machen, hat Appetit, die Hitze stört ihn nicht, er mag das bzw. ist es sowieso kühl bei uns im Haus.
Er geht gerne spazieren, hat da auch keine Probleme damit den Kopf zu senken und z.B. Leckerli zu suchen.
Seine Atmung ist normal und unverändert.
Vor drei Wochen habe ich sein Futter gewechselt da er eine leichte Gastritis hatte, seit dem Wechsel ist er vom Magen her unauffällig.
Ich möchte heute einen Termin für ihn ausmachen, ich weiß nicht ob bei unserem Tierarzt oder gleich in einer größeren Tierklinik?!
Kennt jemand solche Symptome bzw. was sollte man abklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab zum TA, das tönt nach Halswirbelsäule/ Nerven. Wenn du auslesen kannst, dann direkt in die Klinik.
Und relativere das am Telefon nicht, er ist alt und er hat wohl richtig Schmerzen. Du brauchst zackig einen Termin.
-
Danke, wir konnten sofort zu unserem Tierarzt und sind jetzt wieder daheim. Er hat eine Cortisonspritze und Librela bekommen (Librela nicht unbedingt für das akute Problem jetzt, wir wollten das generell mal versuchen obs ihm guttut). Schmerzmittel bekommt er auch noch ein paar Tage. Er schläft jetzt entspannt mit abgelegtem Kopf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!