Durchfall zurchs Zahnen?
-
-
Hallo zusammen.
Unser Balu ist jetzt knapp 5 Monate alt und hat seit gestern abend ein wenig durchfall ( wie brei).
Er hat in den letzten Tagen auch immermal ein Zahn verloren und ich sehe auch zwei Zahnlücken nebeneinander.
Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt oder eventuell an der Tomate die er dummerweiße gefunden und gefressen hat :/ .
Was denkt ihr? Gibt es sonst irgendetwas, was ich in der zeit, während des Zahnwechsels beachten sollte?
lg Danny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja das kann schon mit dem Zahnen zusammen hängen ODER mit zig anderen Sachen. Wetter, was falsches/neues gefressen, Giardien uvm.
Ich würde wenn es heute besser ist nichts machen. Wenn es schlechter wird oder gleichbleibend schlecht würde ich mit einem Hund in diesem Alter zum Tierarzt gehen.
Beim Zahnen helfen Sachen zum kauen. Wenn es bei dir aktuell sehr heiß ist gibt es extra Kauteile die man einfrieren kann, das hilft dann zusätzlich -
Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt oder eventuell an der Tomate die er dummerweiße gefunden und gefressen hat :/ .
ziemlich sicher nicht. Es gibt ansich keinen Grund, weshalb ein Hund von einer Tomate Durchfall bekommen sollte (außer er reagiert auf Tomate allergisch).
Wenn es nur matschiger Kot ist (muss nicht auffällig häufig raus), würde ich es aufs Zahnen und/oder das Wetter schieben. Das kann grade bei so jungen Hunden durchaus mal sein.
Schauen, dass der Hund ausreichend trinkt (evtl. extra Schwapp Wasser übers Futter geben) und abwarten. Fürs Zahnen kann man dem Hund Kauprodukte geben (obacht: tierische haben viel Protein, was wiederum zu Durchfall führen kann). Sollte der Kot sich nicht bessern oder es richtiger Durchfall werden, einen TA aufsuchen (am besten direkt mit Kotprobe).
Wenn du mit deinem Welpen Zergelspiele spielst, dann im Zahnwechsel besonders vorsichtig spielen.
-
In der Zeit des Zahnwechsels sortiert sich das Immunsystem neu. Heißt, dass der Verdauungstrakt empfindlich sein könnte. Ich würde mal mit Panacur entwurmen und alles etwas langsamer angehen. Achte darauf, dass kein Fieber dazu kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!