"erzieht sich selbst"
-
-
Hi,
da unser kleiner, der Mitte August bei uns einzieht, bei meinem Freund mit ins Büro soll/kann sehe ich da ein Problem auf uns zukommen.
Sind noch drei weitere Hunde im Büro, ein ruhiger größerer Retriever-Mix, ein halbjähriger Labrador und ne 7 Monate alte Jack-Russel-Hündin.
Die Hündin wurde nun zum ersten Mal heiß und hat keinerlei Erziehung da die Besitzerin der Meinung ist "die erzieht sich doch von selbst".Dass sie das nicht wirklich tut ist klar, Stubenreinheit ist auch immernoch ein Fremdwort und Manieren hat die Kleine auch nicht, woher denn auch.
Wie kann ich der Besitzerin klarmachen dass man Hunde sehr wohl erziehen muss? Habe die Befürchtung dass mein Kleiner dann gar nie zur Ruhe kommt wenn diese Fusshupe *g* ständig vor ihm herumrennt und ihn zum Spielen auffordert.
Man kann ja auch schlecht die Erziehung des Hundes mitübernehmen in seiner Freizeit, oder was denkt ihr? Hat sowas Erfolg?Überzeugungsarbeit wäre wohl angebracht, nur wie? Werde da immer so leicht gereizt :motz:
LG
Sabrina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "erzieht sich selbst"*
Dort wird jeder fündig!-
-
hast du mal gefragt WIE sich die hündin erziehen soll? nimmt sie ne zeitung und haut ihren kopf drauf wenn sie was kaputt gemacht hat? setzt sie sich hin und wartet bis sie nicht mehr zieht wenn sie an der leine gehen soll? stelle ich mir praktisch vor so nen hund zu haben, ob die rocky die selbsterziehung beibringen kann?
edit: bevor jemand nachfragt(muss man ja aufpassen hier): nein rocky kriegt keine zeitung um die ohren wenn er was kaputt gemacht hat
-
Zitat
ne zeitung und haut ihren kopf drauf wenn sie was kaputt gemacht hat? setzt sie sich hin und wartet bis sie nicht mehr zieht wenn sie an der leine gehen soll? stelle ich mir praktisch vor so nen hund zu haben, ob die rocky die selbsterziehung beibringen kann?
Jajaaaa!!!! So einen Hund will ich auch!
Obwohl... :denken:
Das wäre wahrscheinlich doch nicht so ganz mein Ding, wenn mein Hund sich besser benimmt als ich... -
Wäre auch etwas langweilig, das schönste ist es ja den Hund zu formen und ihn gut hinzubekommen.
Unsere Nachbarin hat einen Westi und sie hat mal gesagt: "mein Hund darf auf dem Balkon bellen so lange er will und machen was er will."Jetzt schnappt der kleine Kerl nach ihr und der Tochter, lediglich der Mann kann da noch durchgreifen. Aber das nehmen sie eben so hin....
Ich reg mich über sowas auch immer arg auf. Ich kann dich verstehen.
-
Ich habe Deine Frage nicht genau verstanden: Möchtest du, daß die Jackie erzogen wird, oder daß Dein neues Fellwesen unabhängig von der Bürotippse, die nix rafft, einfach mal trotzdem gut erzogen ist?- Weil: Für letzteres gelten die gleichen Tipps, wie für jeden Hund - laß doch die Büro-Schnauze rumzicken - Deiner (oder eurer) kann ja immer noch einfach nur perfekt sozialisiert sein.
-
-
Zitat
Ich habe Deine Frage nicht genau verstanden: Möchtest du, daß die Jackie erzogen wird, oder daß Dein neues Fellwesen unabhängig von der Bürotippse, die nix rafft, einfach mal trotzdem gut erzogen ist?- Weil: Für letzteres gelten die gleichen Tipps, wie für jeden Hund - laß doch die Büro-Schnauze rumzicken - Deiner (oder eurer) kann ja immer noch einfach nur perfekt sozialisiert sein.
Am besten wäre beides
Die Erziehung und Sozialisierung meines Hundes ist kein Problem, nur wenn er dann mal etwas ausruhen soll und so ne kleine Dame vor ihm rumspringt ist das extrem kontraproduktiv.
Und die Frage ist wie gut sozialisiert sie denn ist, ich befürchte einfach mal: kaum. -
Zitat
Sind noch drei weitere Hunde im Büro, ein ruhiger größerer Retriever-Mix, ein halbjähriger Labrador und ne 7 Monate alte Jack-Russel-Hündin.
...
Stubenreinheit ist auch immernoch ein Fremdwort ...Das ist ja krass - wo arbeitet Ihr?!? Da darf ich nicht stubenreiner Hund mit ins Büro??
Gibt es denn da keine Voraussetzungen, was Hunde im Büro zu tun und zu lassen haben?
Da bin ich ja platt
Cona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!