Oma ü80 will einen Kleinpudel - Züchter ist damit anscheinend ok?
- Mello96
- Geschlossen
-
-
Jetzt mal ehrlich ein Kleinpudel im besten Alter findet problemlos ein zu Hause. Die mögliche spätere Vermittlung finde ich in der Gesamtkonstellation noch am unproblematischsten.
Hm, aber nicht wenn das Kleinteil nicht erzogen ist.. und man weiß auch nicht ob (dann) gesund.
Ich bin auch für klare Abgrenzung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Oma ü80 will einen Kleinpudel - Züchter ist damit anscheinend ok?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast aber auch komische Vorstellungen von Hundehaltung wenn du denkst das ein Malteser mit dem geschilderten glücklich wäre.
Aber deine Großeltern sind erwachsen. Wenn sie dem Züchter z.B. auch erzählt haben das du den Hund nehmen wirst wenn sie nicht können, ist es doch aus Sicht des Züchters nicht komisch ihnen den Hund zu verkaufen.
Da du das aber nicht vor hast, sag deinen Großeltern das auch genau so und handhabe das dann auch genau so.Wenn das in die Entscheidungsfindung der Züchterin mit eingeflossen ist, wäre das für mich ein Grund ein Gespräch mit ihr zu suchen. Auch die Züchterin hat es nicht verdient auf falschen Aussagen eine Entscheidung zu treffen.
-
Muss es denn der Pudelwelpe sein?
Vielleicht kannst du deiner Oma helfen einen älteren Hund aus zweiter Hand zu finden.
Für einen Hundesenior könnte das eine Chance sein nicht den Rest seines Lebens im Tierheim sitzen zu müssen.
-
Deine Großeltern sind erwachsen und so lange kein Betreuungsverhältnis besteht dürfen sie sich durchaus einen Hund anschaffen.
Man kann es nicht passend finden aber man kann keinen Einfluss nehmen.
Ich persönlich würde meinen Großeltern deutlich mitteilen, das ich den Hund nicht übernehmen werde im Falle des nicht mehr Könnens.
-
Ne das ist in Ordnung und normales Gewicht. Aber wenn der Hund schon ein definites Gewicht hat, ist er schon älter und ausgewachsen?
Nein, aber die Züchterin habe ihr wohl ein Bild gezeigt und es vorausgesagt, dass die Welpen dieser Hündin (sie wollen eine Hündin) so werden. Okay, gut zu wissen, dass es normales Gewicht ist. Ich wollte auch gar nicht die Züchterin beleidigen, ich war etwas aufgebracht.
-
-
Reden habe ich versucht, sie nimmt es persönlich wenn ich darüber spreche, dass sie es nicht kann.
Es wurde schon mehrfach gesagt, aber ich möchte es noch mal mit dieser Aussage von dir verbinden. Der Oma ungefragt sagen, was sie deiner Meinung nach nicht kann, ist nicht zielführend. Da würden ungefähr 95% aller Menschen dicht machen. Sag ihr stattdessen, was du nicht kannst oder willst, nämlich zur Verfügung stehen wenn sie Hilfe mit dem Hund braucht. Mach ihr klar, dass sie sich für Hundebetreuung im Krankheitsfall usw. andere Lösungen als dich suchen muss. (Vielleicht hat sie solche Lösungen? Ist ja anscheinend nicht ihr erster Hund, vielleicht hat sie ja noch Kontakte.)
Wegen Züchter kontaktieren: Stell dir vor, es wäre andersrum und jemand aus deiner Familie wäre fest überzeugt, dass du und Hund nicht passt und würde den Züchter deines zukünftigen Collies kontaktieren. Ich wäre sauer, richtig sauer.
-
Um Grosseltern entgegen zu kommen, kann man vielleicht schauen, ob jemand Betreuung für einen kleineren Hund sucht. Wir treffen beim Gassi viele Senioren, die stundenweise kleine Hunde betreuen. Das ist doch Win-Win für alle.
-
Muss es denn der Pudelwelpe sein?
Vielleicht kannst du deiner Oma helfen einen älteren Hund aus zweiter Hand zu finden.
Für einen Hundesenior könnte das eine Chance sein nicht den Rest seines Lebens im Tierheim sitzen zu müssen.
Das habe ich vorgeschlagen aber sie wollen unbedingt vom Züchter, weil sie beim letzten Hund aus dem Tierheim beimm Alter belogen wurden. Züchter haben ja auch manchmal auch ältere Hunde, bisher habe ich aber keine gefunden.
-
Ich verstehe hier auch alle, die sagen, nicht kontaktieren, da sie selbst sauer wäre. Aber hier handelt es sich um ein Lebewesen und ganz ehrlich, selbst wenn die Grosseltern super fit wären, es ist ein hohes Alter für sehr jungen Hund. Da sind doch die Probleme vorprogrammiert. Sauer hin, sauer her.
-
Sag ihr stattdessen, was du nicht kannst oder willst, nämlich zur Verfügung stehen wenn sie Hilfe mit dem Hund braucht. Mach ihr klar, dass sie sich für Hundebetreuung im Krankheitsfall usw. andere Lösungen als dich suchen muss. (Vielleicht hat sie solche Lösungen? Ist ja anscheinend nicht ihr erster Hund, vielleicht hat sie ja noch Kontakte.)
Ich habe bereits gesagt, dass ich nicht kann da ich absolut keine Zeit habe durch Ausbildung etc. Der erste Hund hat nur geklappt, weil ich als Jugendliche dort gewohnt habe und der zweite Hund war bereits alt, als sie ihn geholt haben, der war ruhig und relativ pflegeleicht. Darum mache ich mir so Sorgen, dass es ein Welpe ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!