• Hab da mal eine Frage: ich habe desöfteren Herpes an den Lippen. Ist dies dasselbe Virus, wie beim Hund? Muss ich dann irgendetwas beachten? Möchte unsere Süße ja nicht infizieren oder so

• Neu

Hi

hast du hier Herpes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die meisten Viren, so auch die Herpesviren, sind relativ stark wirtsspezifisch.
      Ich habe in meinen Virologie-Buch nur den Affen als Wirt für die beim Menschen wichtigen Herpesviren finden können.
      taraska

• Zitat

also wirklich weitergebracht hat mich das jetzt nicht!
      kannste mir das an diesem Fall genauer erläutern, oder auch wer anderes?

Klar kann ich das und werde es auch tun.
      Ohne der Kenntnis Deines Virustyps kann dir auch ein Spezialist nicht sagen, ob die Ansteckung möglich ist. Deshalb die Verlinkung zu diesem Beitrag, nach dessem Lesen du dich gegegenfalls über anderes Links wiederum schlau machen kannst.
      Wir kennen weder deinen Virentypus,
      selbst wenn wir es wissen würden könnten wir dir so nicht weiterhelfen denn wir sind keine Virologen.

Google dich mal schlau, im Netz sind jede Menge Tabellen über die verschieden Zoonosearten.

Schönen Tag noch

• Habe ich auch hin wieder mal..

ich nehme Zahnpaste..oder Zinksalbe..

• Ist eigentlich nicht so erheblich, denn ich hab bisher kein Herpesvirus gefunden, daß vom Mensch auf den Hund geht.
      Aber vielleicht ist auch mein Buch zu alt.

• Wahrscheinlich es ist das HSV-1 (Herpes simplex Virus Typ 1).Dieses Virus ist u.a. für den Lippenherpes verantwortlich,selten wohl auch mal HSV-2 (löst auch Genitalherpes aus).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!