JRT: Trainer*in gesucht in Raum 74...
-
-
Liebes Forum,
meine Nanni (Jack Russel Terrier Mix) kläfft regelmäßig an der Leine. Sie hat ein paar "Hasskandidaten", andere Hunde kommen "unverbellt" an uns vorbei. Die Hunde meiner Eltern und unseren Nachbarshund begrüßt sie freundlich an der Leine.
Ich meine ein Muster auszumachen, verbellt werden große Hunde, meist Jagdhunderassen oder Bordercollies. Eher Hunde mit stechendem Blick.
Da ich schon Verschiedenes ausprobiert habe, aber nicht weiterkomme, suche ich auf diesem Weg Hilfe.
Wer hat gute Erfahrungen mit Online Seminaren gemacht?
Kennt jemand hier einen guten Trainer*in im Raum 74...?
Klar, ich könnte auch den kläffenden Hund einfach weiterzerren, aber ich traue uns beiden zu, da noch besser zu werden.
Hintergrundinfo: Nanni kommt aus Rumänien, hatte da ein zu Hause,lebte einige Zeit auf der Straße und kam vor sechs Jahren zu uns.
Sie hat in dieser Zeit unglaublich viel gelernt.
- bei Gewitter kein kläffen mehr, sie kriecht jetzt unters Bett
- Angst vor Männern deutlich geringer, mein Partner kann sich über sie beugen und sie ignoriert es
- weniger Angst , geschlagen zu werden. Wir können einen Nagel in die Wand schlagen, ohne dass sie schnappen will
- sie kann viele Tricks und alle Grundkommandos
- beim Osteopathen und Tierarzt die beliebteste Patientin, egal was passiert, sie lässt es machen
- sie kann warten, bis das Futter gerichtet ist
Insgesamt bin ich sehr stolz auf sie!
Aber das kläffende Wut oder Angstknäul in der Leine strengt mich sehr an.
Also, wer einen Tipp hat... los geht's.
Danke.
ZweiFellnasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!