Hund Übergewichtig - Auf welche Bestandteile achten?
-
-
Neben der erwähnten Risiken bzgl. Bindegewebsschwäche, Schwierigkeiten mit dem Bänder- und Sehnenapparat, Muskulatur etc.pp. neigen gerade große Hündinnen zu Undichtigkeit nach der Kastration.
Was bedeutet, das die Hündin Urin verliert.
Unschön!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke euch für die Antworten!
Da dieser Thread ursprünglich für die Fütterung geplant war, möchte ich gerne weitere Gesundheitliche Themen im Gesundheits Thread Diskutieren , im richtigen Forum dafür. Da habe ich auch eine Zusammengefasste Antwort zu Beitragen hier geschrieben
BeitragRE: Deutscher Schäferhund (9M) - Richtiges Maß an Auslastung, Ernährung, Knochen, Gelenke im Wachstum
(Zitat)
Darf ich fragen, was "am Zaun mit Nachbarshund toben" genau heisst?
Wenn es so aussieht, wie ich mir das gerade vorstelle, dann ist das nicht nur eine körperliche Belastung, sondern kann dir bald auch erzieherische Probleme machen, wenn der Hund erwachsen wird. Allein im Garten machen lassen kann sich rächen.
Schau dir deinen Alltag mal in Ruhe an, ist der Hund überdreht, hat genug Entspannungsphasen usw.?
Ansonsten - 2 Tierärzte haben gesagt, der Hund wird zu stark belastet. Das ist doch…*Waldi*15. März 2025 um 08:55 -
Ich würde diesen Threas schliesen lassen durch einen Mod, sonst bekommst du ein Durcheinander. Bleib beineinem Thread, das ist übersichtlicher.
Es spielt ja eh alles zusammen, daher lohnt es sich nicht das zu trennen. 👋
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!