Gemeinsam Gassi gehen

• Ach, apropos Dynamik, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht und du von was anderem ausgehst. Dynamisch ist meine schon und eher nicht "in sich ruhend". ;) ...nur ist sie halt an der Leine und eher unsicher im Kontakt mit fremden, großen Hunden und nimmt daher von sich aus auch keinen Kontakt auf. Nicht dass du am Ende genervt bist, weil du dachtest, ich komme mit einem in sich ruhenden Hund um die Ecke und dann ist das so ein Wirbelwind.... |)

• Neu

Hi

hast du hier Gemeinsam Gassi gehen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wie gesagt, Oskar wird ziemlich sicher sich am Anfang auslösen. 🤷🏼‍♀️ Denke jeder sollte einfach auf seinen Hund achten und es im Zweifelsfall kommunizieren, wenn jemand zu dicht kommt. Da würde ich mir vorab jetzt noch nicht so einen Kopf machen. 😉

• Also wir sind auch dabei morgen. :) Und ich freu mich schon, sowas ist hier immer ein echtes Highlight, weil ich ja sonst eher der Einzelgänger-Typ bin. Aber ich finds schön, mal wieder eine neue Umgebung mit anderen Menschen und Hunden zu entdecken.

Von unserer Seite aus wird es wohl auch erstmal beim "an der Leine gehen" bleiben, weil Iloy immer erstmal etwas Sicherheit braucht, je nachdem wie die anderen Hunde so sind. Manchmal ist sie aber auch sehr interessiert, das kommt ganz auf die Tagesform und auch auf die allgemeine Stimmung der anderen Hunde an. ^^ Also entweder wird es halt einfach eine Art Social Walk oder falls es doch passen sollte, kann der ein oder andere auch ableinen natürlich. Wir sind da recht offen für alles mögliche.

• Wir hatten gestern wieder leinenbegegnungskurs und heute hab ich mit paar Mädels aus dem mantrailing ne Art Social Walk gemacht. da war’s mit zwischendurch mal kurz bellen erledigt, hoffe das wird morgen auch so 😅

Hab aber auch überhaupt kein Thema wenn andere Hunde angeleint werden. Rose wird dann kurz bisschen wuselig aber kommt dann normal klar.

Weiß nur nicht wieviele Murmeln sie tagesformabhängig im Köpfchen verfügbar hat, aber da mach ich mir dann Gedanken, wenn’s soweit ist.

Freu mich auch auf jeden Fall 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!