Kniebeschwerden bei Hund

  • Hallo,


    kurz zur vorgeschichte, ich bin mit meiner Hündin Emmily zum Ta, da sie auf dem Parkettboden ausgerutscht ist, und ab da gehummpelt ist.
    Der TA verabreichte schmerzlindernde und entzündungshemmende Tabletten, und vermutete einen bänderriss der nach angaben vom ta aber von alleine zusammmenwächst. Mit Einnahme der Tabletten ging es dem Hund sichtlich besser. Nach kurzer Zeit fing das lahmen , hummpelt und schlechte aufstehen wieder an. Nach erneuten Ta Besuch habe ich darum gebeten sie mal röntgen zu lassen,darauf hin habe ich zwei wochen später einen Termin bekommen. In der Zeit habe ich weiter tabletten unbekannt verabreicht.

    Beim Röntgen stellte sich heraus, das sie kein hd hat sondern ausbuchtungen am knie gelenk, etwas ähnliches wie arthrose, genaue bezeichnung habe ich nicht bekommen.
    sie sagte das wäre nicht heilbar, nur aufhaltbar und durch metacam entzündungshemmend und schmerzstillend. Eine Kurz knappe diagnose, die nicht zufriedenstellend ist.


    Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht, wenn ja welche.
    Da ich mir noch andere Meinungen einholen möchte und ich mit der diagnose Ausichtlos nicht zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach guten Tierärzten oder Spezialisten in diesem Gebiet.
    Wer gute Adressen oder Ratschläge hat bitte melden.


    Bis bald Birgit

  • Hallo Birgit,
    Du hast zwei Bernhardiner, richtig??


    Ich habe mal geschaut, da ist das ziemlich toll erklärt, wenn Deine Hündin ED haben sollte, dann könnte eine OP vielleicht helfen.
    Schau mal auf die HP, da sieht man auch ein Röntgenbild und vielleicht kommt es Dir ja bekannt vor.
    http://hen.hundezeitung.de/ind…_id=14&MMN_position=35:33
    Wo kommst Du denn her???
    Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

  • danke für den ratschlag ich werde am montag die röntgenbilder holen und nach erfurt in die tierklinik fahren
    ich komme aus weingarten das ist 21 km von gotha entfernt und liegt in thüringen
    ich hoffe das es dort ja einen arzt gibt der mir mehr helfen kann zumindestem meinem kleinen mädchen
    vielen dank birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!