Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
Gast41354 -
3. Februar 2025 um 12:11
-
-
Ich hab einer Freundin mit Malteser-Mix die Anzeigt vom kleinen Charlie geschickt. Sie würde ihn abholen. Vorausgesetzt sie geben ihn kostenlos ab. Wohnen übrigens Knapp 200km weit weg. Da kommt also einiges an Anfahrt dazu.
Das wär so toll!
War grade schon dabei meinen Mann zu überreden. Sulzbach ist nur 30 min von uns weg… aber wir haben in wenigen Wochen Großbaustelle im Haus 🥲
-
17. Februar 2026 um 17:44
schau mal hier:
Richback, Tschiuaua und Co - Part V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab einer Freundin mit Malteser-Mix die Anzeigt vom kleinen Charlie geschickt. Sie würde ihn abholen. Vorausgesetzt sie geben ihn kostenlos ab. Wohnen übrigens Knapp 200km weit weg. Da kommt also einiges an Anfahrt dazu.
Das wär so toll!
War grade schon dabei meinen Mann zu überreden. Sulzbach ist nur 30 min von uns weg… aber wir haben in wenigen Wochen Großbaustelle im Haus 🥲
Ganz ehrlich. Mach! Bitte!
Wenn du bereit bist das zu zahlen (wäre ich vermutlich auch wenn ich die Option hätte) dann los!
Meine Freundin wäre absolut nicht böse sondern erleichtert wenn er anderweitig gut unterkommt.
-
Zur Klarstellung: das "Nein" war nicht mein Mann, sondern auch ich... Bei uns "geht" ein Zweithund frühestens ab September.
Aber es wäre ja super, wenn jemand ihn holen würde!
-
Wenn du bereit bist das zu zahlen
Ganz ehrlich, ich würde den Hund nicht für das Geld nehmen. Sorry, aber sie suchen ein gutes Heim für den Hund. Ich persönlich würde zumindest versuchen, eine Zahlung / Spende in einer TS-Preis-Größenordnung (400-500) für das nächstgelegene Tierheim anzubieten (mit Nachweis natürlich).
Und sollte ich meine Jungs abgeben müssen, werde ich das genau so handhaben. Mir wäre zwar wichtig, dass der Hund etwas kostet, aber das Geld muss ja nicht mir zugute kommen.
-
Das verstehe ich total. Wenn ich das rational betrachte würde ich es auch nicht tun. Aber wenn ich mich verliebe schaltet der Teil meines Hirns aus und ich tu es.

Ich hab mich auch schon kurz dabei erwischt wie ich meiner Freundin den Hund kaufen wollte. Aber nein!
Mein Siam-BKH Kater der mit 10 Katern auf 15qm eingesperrt war ist auch sehr sehr dankbar. Auch wenn ich weiß dass das falsch ist. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Was hat der Bichon an den Augen? Oder ist das normal bei der Rasse?
-
Was hat der Bichon an den Augen? Oder ist das normal bei der Rasse?
Ich denke der ist einfach ungepflegt. Die Haare hängen ihm teilweise in den Augen und sorgen für Reizungen.
-
Nur interessehalber, warum berührt Euch der Malipoomalteserbichon so sehr?
-
Nur interessehalber, warum berührt Euch der Malipoomalteserbichon so sehr?
Das niedliche Gesicht gepaart mit diesen unfassbar dummen Menschen die ihn als Kinderspielzeug angeschafft haben und als erwachsene Personen nicht bereit sind ein kleines bisschen Verantwortung zu zeigen und anscheinend wirklich der Meinung sind 15min am Tag reicht für einen Hund.
-
Ich denk mir bei dem Mystery-Wuschel in Weiß ( btw find ich Bichon-Frisé wie es ja im Ausweis steht ganz passend für das was ich auf den Bildern sehe ) ja, dass der bestimmt total easy was neues finden sollte.
Malteser isses eindeutig nicht, dafür isser zu lockig und zu robust gebaut. Maltipoo könnte sein, aber ich sehe da irgendwie nen Ticken mehr den Frisé.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!