Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
Gast41354 -
3. Februar 2025 um 12:11
-
-
leicht erziehbar
Das ist finde ich derartig weit gefasst und subjektiv, dass ich die Diskussion sinnlos finde. Mal ganz ab davon, dass ich mir von einem Cocker spaniel oder Pudel Mix nicht zwingend kurzhaarige Hunde erfhoffen würde. (Und ne Toleranzspanne von 5 Kilo bei Lebewesen bizarr finde)
Wie gesagt, darf ja jede*r munter Hunde mixen und kaufen wie er mag. Aber wenn man einen kleinen/mitelgroßen Hund mit dem "Charakter eines Retrievers, Spaniels oder Pudels" will, gibt's halt haufenweise Spaniel und Pudel und ne Menge Labradore, auf die das zutrifft. Das war mein Punkt, nichts anderes.
Wer sich für 3500€ einen Spaniel-Labrador-Mix kaufen will, kann das doch trotzdem machen.
Na aber genau das ist doch das Thema hier? Dass einige sagen, dass mittelgroße Labrador Retriever schon cool wären. Aber halt ein Mischling kein Labrador Retriever ist und wenn man einen Mischling will, gibt's davon etliche. Aber es gibt eben nicht wirklich mittelgroße Labrador Retriever. Klar, wenn man 25kg+ als mittelgroß definiert, dann schon. Für mich wäre das, 15 Jahre im 3. Stock Altbau in der Großstadt wohnend und täglich Öffi-fahrend, ein großer Hund.
Pudel und Spaniel haben selbstverständlich weniger. Aber wer einen Labrador Retriever möchte, möchte halt ggf keinen Pudel oder Spaniel.
Das ist ja hier ein rein fiktives Ding. Mir ist klar, dass das nicht möglich ist, aber auch ich würde einen Labrador mit 5-20 Kilo sehr gern nehmen. Das wäre für mich dann mittelgroß.
-
28. März 2026 um 15:38
schau mal hier:
Richback, Tschiuaua und Co - Part V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na aber genau das ist doch das Thema hier
Nein, ich hab ziemlich genau zitieren, was das Thema war, auf das ich mich bezogen habe. Gerne nachlesen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!