Naß-oder Trockenfutter??

  • :hilfe:
    Hi Ihr lieben!
    Ich hab ne Frage!
    Ich bekomme Anfang Juni einen Welpen(mein erster Hund)!
    Jetz hab ich von einer Bekannten gehört sie füttert i ihrem Welpen nur Trockenfutter!!
    In meinen Büchern steht aber auch man soll Naßfutter geben!
    Was macht ihr?
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??
    Trocken oder Naßfutter?Oder beides?
    Mir ist klar das ich in der Eingewöhnug dem Welpen das selbe füttere wie der Züchter aber dann???
    Liebe Grüße Mona
    Ps Der kleine heißt Gino und ist ein halb Biewer

  • Süß der kleine !!
    Also ich fütter entweder Trockenfutter (Bonzita) oder barfe.
    Von Naßfutter halte ich persönlich nichts. Meine damalige Hündin hat es nicht und mein jetziger Hund verträgt kein Naßfutter.
    Beide hatten danach Mundgeruch, Durchfall und haben gepupst das du Ohnmächtig wurdest.


    An deiner Stelle würde ich auch kein NaFu mit TroFu mischen.

  • Total süß die Kleinen :liebhab:


    Benutz doch mal oben rechts die Suche..es gibt hier wirklich viele, informative Beiträge zu dem Thema :^^:
    aber eine pauschale Antwort kann dir wohl keiner geben, arbeite dich mal ein bisschen durch die Beiträge und stell dann präzise Fragen ;)


    Aber was meiner Meinung nach viel wichtiger als die Konsistenz ist, sind die Inhaltsstoffe!!!



    LG

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Das mit der Suche ist nicht so toll!!
    Das hab ich probiert und hatte Beiträge über alles mögliche sogar über Stubenreinheit und dort stand kein Wort über Futter drinnen!!
    Vieleicht Antworten ja noch mehr schreibt doch mal was ihr füttert!
    Besonders interessiert es mich bei denen die auch kleine Hunderassen haben!


    DANKE SCHON MAL!!!! :D

  • Na am besten guckst du mal scharf nach links in die graue Leiste. Da steht unter Kategorien Ernährung und Medizin. Klickst du drauf und dann einfach auf Fertigfutter und denn kannst alles lesen. Ist glaub ich am leichtesten. Ich persönlich halte absolut nix von Nassfutter. Ich füttere Trockenfutter und abends barfe ich und wenn der letzte Futtersack endlich leer ist barfe ich ganz. Aber was man füttert muss jeder selbst entscheiden. 1000 verschiedene Futter= 1000 verschiedene Meinungen. :D

  • die suche ist wirklich bescheiden!


    Also wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich den unterschied zwischen trockenfutter und feuchtfutter sehr gering.
    Wichtig ist, dass es ein hochwertiges Futter ist. Vorteil vom trockenfutter ist die haltbarkeit und Lagerbarkeit!
    Unsere jrt-hündin frisst übrigens feuchtfutter. Super Stuhl, KEIN Mundgeruch!!!!

  • Zitat


    Besonders interessiert es mich bei denen die auch kleine Hunderassen haben!


    Na das ist doch eigendlich ziemlich egal oder?
    Gutes Futter ist und bleibt so, genau wie schlechtes, egal welcher Hund es frisst :???:


    Lies dich mal ein bisschen durch die Beiträge und meld dich wenn du einen "Kandidaten" gefunden hast. ;)
    Wie schon gesagt, achte genaustens auf die Inhaltsstoffe!!


    Hier sind 2 sehr gute Seiten, wo alle Erklärungen zu Futterbestandteilen und Zusatzstoffen sind:


    http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html


    http://www.hund-und-futter.de/


    Wenn du ein Futter gefunden hast, das diese "Kriterien" erfüllt kannst du schonmal glücklich sein :D


    Ich kann dir auf jedem Fall zu kaltgepressten Sorten raten, die haben (fast immer) sehr gute Inhaltsstoffe und eine hohe Akzeptanz


    LG =)

  • ließ dich einfach mal durch die Seiten.
    Ob nun TroFu oder NaFU, musst du ausprobieren.


    Welches Futter meinen auch sehr gut geschmeckt hat, ist Real Nature.
    Das Futter finde ich nicht schlecht, allerdings ist es teurer als andere Futtersorten.


    Teil doch mal deine Entscheidung mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!