Hundekongress - Diskussionen

• Noch aus dem letzten Jahr:

Marco Ladermann mit Die Persönlichkeit unserer Hunde - war interessanter als ich dachte, dass es sein würde. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Daten für Hunde zu dem Thema gibt. |)

Ich habe hier im Forum schon ein paar Mal erwähnt, dass ich Gerd Leder nicht so gut finde. Das begründet sich darauf, dass ich vor ein paar Jahren mal bei einem Zweit-Tages-Seminar war, wo er wirklich sehr unstrukturiert geplaudert hat. Das war mir inhaltlich zu dünn und thematisch am Titel des Seminars vorbei.

Ganz anders ging es mir beim Interview beim Kongress zum Thema Hunderassen - Rassehunde. Unterschiede und Gemeinsamkeien. Ich bin mir sehr viel einig mit ihm und fand seine Geschichten diesmal echt interessant. Hätte ich so nie gedacht. War ein wirklich tolles Interview!

• Die Tierschutzgeschichten mit Sina Kopp, Inge Benderoth und Anna Grages fand ich ... doof. |) Die Hundetrainerin der Drei und Ariane haben es noch etwas gerettet, die anderen zwei. Puh. Am meisten hat mich genervt, dass sie über Hunde vom Züchter urteilen, obwohl sie noch nie einen besessen haben und der Meinung sind, ein Tierschutzhund kann wie ein weißes Blatt beschrieben werden. Nee, echt, neeee ...

Und da kam mir heute das Interview von Dr. Karin Dohrmann Hunde aus Süd- und Osteuropa - was kommt mir da ins Haus? fantastisch vor. ich glaube, das ist es aber auch ohne den Vergleich zum anderen zu haben. Ich wünschte, das könnte man jedem, der davon träumt einen solchen Hund zu retten, auf die Ohren hauen. Wirklich durchweg super! Realistisch, ohne was zu beschönigen, die Frau war vor Ort, sie macht Tierschutz, sie arbeitet mit solchen Hunden und schwafelt nichts schön. Ich fand's wirklich toll! Ich hoffe, dass Ariane dieses Interview als einzelnes zum Kauf zur Verfügung stellt. Ich würd's hier im Forum permanent verlinken. =)

• Ich hoffe, dass Ariane dieses Interview als einzelnes zum Kauf zur Verfügung stellt. Ich würd's hier im Forum permanent verlinken.

Wer nicht solange warten will, kann sich auch ihr Buch "Windhunde aus Spanien" aus der Bibliothek mal ansehen, denn da steht einiges aus dem Interview bereits drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!