Tyler ist noch immer eineiig!
-
-
hi ihr lieben!
ja, wir waren heute gerade beim TA. tyler musste geimpft werden.
ich habe das problem natürlich direkt angesprochen und der TA hat ihn sorgfältig abgetastet.
es ist tatsächlich so, dass der eine hoden noch nicht mal in die leiste abgestiegen ist. sprich: er liegt im bauchraum und muss somit natürlich irgendwann rausoperiert werden.
mein TA hat mir auch gleich gesagt, dass es besser wäre, da der hoden durch die wärme der bauchhöhle irgendwann entarten könnte. er erzählte von einem schäferhund, dem er (leider zu spät) einen handballgroßen tumor statt hoden rausholen musste.er sagte aber auch, dass wir damit auf jeden fall warten können (ja sogar SOLLEN), bis tyler mindestens 1 jahr alt ist.
er sagte auch, dass er trotzdem nicht unbedingt kastriert werden muss, wenn ich das nicht möchte! tyler kann dann auch eineiig ein 'intakter' rüde bleiben. :group3g:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
er sagte aber auch, dass wir damit auf jeden fall warten können (ja sogar SOLLEN), bis tyler mindestens 1 jahr alt ist.
er sagte auch, dass er trotzdem nicht unbedingt kastriert werden muss, wenn ich das nicht möchte! tyler kann dann auch eineiig ein 'intakter' rüde bleiben. :group3g:
Hallo, Brini, zu Deiner Beruhigung, genau so haben es mir auch einige Rüdenbesitzer erzählt!!
Freue mich über alle Neuigkeiten vom Flug-Dackel-Mops Mockel!!
-
kathrin...: ick könnt dir mal wedder knuuutschen!
das macht mich jetzt wirklich total gelassen! mein TA hat mich ja schon beruhigt, indem er das widerspiegelte, was auch hier im DF so gesagt wurde.
und besonders sympathisch machte ihn, dass er ohne das ich nachgefragt habe sagte, dass tyler trotzdem nicht kastriert werden muss.hihi und zum kleingedruckten: ich hätte tatsächlich schon wieder 'material' um mindestens 3 threads aufzumachen. gar nicht nur über tyler, aber so ganz allgemein...
aber ich glaube, ich bringe erstmal nur einen. sonst fliege ich hier nachher noch raus...
-
Zitat
aber ich glaube, ich bringe erstmal nur einen. sonst fliege ich hier nachher noch raus...
Nein, Brini, bitte nicht, ich lese Deine Beiträge sooo gerne. Mir ist es nicht einmal aufgefallen, dass Du so viele Threats aufmachst, und ich wüßte auch gar nicht, wie man raus bekommt, wer wieviele aufmacht hat. Aber sei's drum. Irgendwer muss ja Threatkönig sein und dann würde ich mich freuen, wenn Du es mit Deinen alltäglichen Berichten der Fortschrittte von Dir und Tylor werden würdest, bei denen auch noch jeder langjährige Hundebesitzer sich wieder erinnert und trotzdem oder gerade deswegen mitfiebert!!!
:party2:
-
dafür musste ich dich doch jetzt glatt begrünbömmeln!
hihi, einen habe ich schon aufgemacht gerade, bei sontiger talk zum thema hund.
ist aber keiner, wo es jetzt nur um tyler geht. mehr um freud und leid von uns 'erdhundbesitzern'.ich müsste eigentlich brennend wichtig wissen, ob es normal ist, dass tyler wenn er 'gebremst' an der leine 'galoppiert' (kann's grad nicht besser ausdrücken
), mit der hinterhand von der spur abkommt...
also 'schief' galoppiert.
aber ich weiss nicht, wo das reinpasst... -
-
hi brini,
das tyler schief galoppiert ist normal..das sieht man bei kurzbeinigen hunden öfters. dilara hoppelt auch mehr, als das sie normale schritte geht und sie sieht dabei auch schief aus. also völlig normal!
-
echt? puuuh, dann bin ich ja beruhigt! (und brauchte nicht schon wieder nen thread aufmachen -ggg)
danke dir, tanja! -
Ein Freund von mir hat einen Schäferhund-Rüden mit nur einem Hoden.
Der Züchter meinte da bräuchte nichts operiert werden.
Also bei den Kosten für die OP hätte sich doch der Züchter dann im Preis für den Hund doch auch etwas nach unten orientieren müssen ?Werde auf alle Fälle mal mit meinem Freund und seinem Rüden ( jetzt knapp ein Jahr alt ) zu einem guten Tierarzt fahren.
-
Für mich macht die OP durchaus Sinn, ist einfach nachzuvollziehen.
Der eine Hoden liegt noch in der Bauchhöhle, ergo liegt er in einem viel zu warmen Klima und kann, wenn es dumm läuft, entarten.Wenn mein Hund dann Hodenkrebs bekommt, wäre es ganz klar meine Schuld und damit könnte ich nie und nimmer leben.
Also werden wir irgendwann zwischen seinem 1. und 2. Geburtstag zum Ta fahren und ihn operieren lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!