1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Auch aus der Zeitspanne, wenn auch natürlich fiktiv, kann man Leichen auch zur Barbecue-Sauce verkochen
(und jetzt würde ich sooo gerne „Grüne Tomaten“ anschauen und Netflix hat ihn nicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Auch aus der Zeitspanne, wenn auch natürlich fiktiv, kann man Leichen auch zur Barbecue-Sauce verkochen
(und jetzt würde ich sooo gerne „Grüne Tomaten“ anschauen und Netflix hat ihn nicht)
Das Geheimnis liegt in der Sauce
Ich bin jetzt gedanklich bei Soylent Green angelangt
-
ich lass das einfach mal so stehen und erzähl euch, wie man den Hausschwamm wieder los wird, wenn die Leichen im Keller doch zuviel Feuchtigkeit verursacht haben sollten
#247 Gegen Hausschwamm hilft öfteres und reichliches Begießen mit Petroleum indem Salz aufgelöst wurde.
#248 Hausschwamm verschwindet durch mehrmalige Anstriche der betreffenden Stellen mit einer starken Eisenvitriollösung.
#249 Dies gilt auch von einer starken Kupfervitriollösung.
#250 Auch wiederholte Anstriche mit Karbolsäure sind sehr nützlich.
-
Das Geheimnis liegt in der Sauce
Ich fühle mich so verstanden
-
Chemiebaukasten.. definitiv. Dass die sich früher nicht in die Luft gesprengt haben, scheint für Intelligenz zu sprechen.
-
-
#251 Dachmoos läßt sich leicht entfernen mit einer Kalkbrühe, der man etwas Eisenvitriol beigefügt hat.
-
Und vernichtet damit auch komplett jegliches Kleintierleben mit ☠️
-
Aber wie wir oben gelernt haben, ist das Dach dann auch schimmelfrei
-
#252 Feuchte Kellerwände streiche man mit einer Mischung von 93 Teilen Ziegelmehl und 7 Teilen Bleiglätte, die man mit Leinölfirnis zu einer eben noch streichbaren Masse verrührt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blei(II)-oxid
#253 Wände schützt man vor Schimmel durch Bestreichen mit einer Lösung von 1 Teil Salicylsäure auf 4 Teile Alkohol.
-
Hm, soll man jetzt Aspirintabletten im Mörser zerstoßen und in ein Glas Rotwein einrühren?
Wie sieht das denn auf weißem Fensterkitt aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!