Hund atmet schwer

• Wie wurde denn der Thorax geröngt? Von oben oder von der Seite?

Bei meiner hatte man damals nur von der Seite geröngt und den Pneumothorax auf der anderen Seite nicht sehen können.

Nur als panischer Einwand vom Rand :klugscheisser:

• Neu

Hi

hast du hier Hund atmet schwer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde auch auf Schmerzen tippen. Die Mops-Risikofaktoren sind ja bekannt, aber vielleicht hat es gar nichts damit zu tun. Mein 15 Jahre alter Labbi hatte das nämlich auch, dass sie viel geschnauft und gehechelt hat, als sie ein cortisonhaltiges Präparat (PhenPred) gegen ihre Arthroseschmerzen bekommen hat.

Der Tierarzt sagte, das Hecheln sei eine Nebenwirkung des Cortisons. Ich war mir auch nicht sicher, ob sie nicht vielleicht doch Schmerzen hat und habe in Absprache mit dem Tierarzt die Schmerzmedikation auf andere Präparate umgestellt. Damit war das Hechel-Problem dann vom Tisch und das Gangbild auch viel besser.

Irgendwas akutes war ja bei Euch letzte Woche mit der Rippensache. Wär doch gut möglich, dass das schmerztechnisch noch nachwirkt, auch wenn man es nicht sieht. Vielleicht auch ein Denkansatz, bevor man so einen alten Hund diagnostisch nochmal komplett auf links dreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!