Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
Gast41354 -
18. September 2024 um 16:10
-
-
Hier gab es
marinierte Putenschnitzel, und Soße aus frischen Steinpilzen und Rotkappen, dazu einen grünen Salat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem es gestern reichlich Fleisch gegeben hat, gibt es heute pflanzliches Eiweiß: Linseneintopf.
-
Hier gibt es nochmal den leckeren Wirsing- Möhren- Eintopf von gestern, hab ja wieder für zwei Tage gekocht
. So was Deftiges tut richtig gut bei Dauerregen und 11 Grad! -
Wir testen mal was ganz neues.
Wir machen Möhrenspaghetti, dampfgaren die im Thermomix und machen dazu unten drin im Mixtopf eine Soße aus Erbsen.
Da wir uns nicht sicher sind ob das das wirklich sättigend ist, haben wir uns entschlossen, dass es noch VeggiSchnitzel (Valez) dazu geben wird. -
Hast du da zufällig ein Rezept Lilaja ?
Das klingt wirklich super bei diesem Wetter -
-
Hast du da zufällig ein Rezept Lilaja ?
Das klingt wirklich super bei diesem WetterUi, dafür habe ich kein spezielles Rezept, so was koche ich frei Schnauze
. Das war jetzt die Menge für zwei Tage für zwei (verfressene) Personen, ein sehr großer Topf.Die Mengen und Würzung musst du selbst anpassen.
Ich mache das ungefähr so:
1-2 gehackte große Zwiebeln und sicher 6-8 gehackte Knoblauchzehen, 4 Stück in Scheibchen geschnittene Debrecziner (LIDL) und ein Paar Cabanossi, ebenfalls geschnippelt, zusammen anbraten, bis alles Farbe angenommen hat.
Dann gebe ich den in Streifen geschnittenen Wirsing (hier war es ein mittelgroßer Kopf), 6-8 Möhren in Scheiben, ein ca. faustgroßes Stück Sellerie in Würfelchen geschnitten dazu. Umrühren, ebenfalls kurz mit anbraten. Mit ca. anderthalb Liter Gemüsebrühe auffüllen, köcheln lassen. Nach ca. 15 Minuten gebe ich die Kartoffelwürfel dazu (waren ca. 600gr),
2 Lorbeerblätter dran, Kreuzkümmel, scharfer geräucherter Paprika (bei der Menge wird bei mir eßlöffelweise gewürzt
), eventuell Salz, wenn die Gemüsebrühe nicht langt, Pfeffer und bißl Muskat zuletzt, kurz bevor alles fertig ist. Hab nochmal ¼ l Wasser nachgegossen, dann natürlich nachwürzen. Frische Petersilie drüber macht sich immer gut. Lass es dir schmecken! -
Hier gabs einen Wrap mit Reis, Gemüse und Jackfruit. Letztere habe ich zum ersten mal in meinem Leben gegessen und bin positiv überrascht

-
Für mich den Rest Japchae mit Kimchi, der Mann hatte Colcannon, Würstchen jnd Rahmpikze mut in der Praxis:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Am Samstag hatte ich Geburtstag, war aber ein Tag wie jeder andere.

Gefeiert wurde dann erst am Sonntag.
Also gab es Samstag einfach "nur" einen super einfachen Salat für mich.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Sonntag dann wieder lecker Salat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Extra auf meinen Wunsch gab es zwei riesige Artischocken - ich LIEBE sie einfach!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die festliche Tafel!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fleisch zum Fondue (Kalb, Lamm, Rind und Maishähnchen)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pralinen als Dessert...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute Abend gab es die "Gemüsepfanne" vom dm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Am Samstag hatte ich Geburtstag, war aber ein Tag wie jeder andere.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!