Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Heute gab es Curry-Linsen mit dem Gemüse, was noch im Kühlschrank war (Aubergine, Zuchetti, Sellerie) mit Basmatireis.
Dazu gab es, statt gemischtem Salat, supergute Erdbeeren!
Morgen gibt es für den werten Gatten, ich bin an einem Konzert *Hurra*, mit eben dem heutigen Essen, gefüllte Crêpes, die sind als Resten im Tiefkühler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt ihr Gerichte die man gut vorkochen kann und am nächsten Tag oder so kalt essen. Also die warm und kalt schmecken?
Lg
Sacco
Currylinsen gehen auch kalt... im Notfall
Salate mit zb Mais, Feta, Kidneybohnen etc
-
Gurkensalat, Hähnchen und Pommes mit Zaziki
-
Gyros, Pommes und Salat
-
Bei mir gab es jetzt zum Abendessen ne Hand voll saure Apfelringe und Weinbrand Schokoeier.... irgendwie muss man ja die Investitionen & Finanzierungs-Vorlesung überstehen um diese Uhrzeit...
-
-
Kennt ihr Gerichte die man gut vorkochen kann und am nächsten Tag oder so kalt essen. Also die warm und kalt schmecken?
Lg
Sacco
und natürlich Wähen...
Als flache Kuchen aus Mürbe- oder Blätterteig, mit ast beliebiger Füllung. In der Schweiz, da fleischlos, typisches Freitagsessen, das es überall, auch in jeder Bäckerei gibt.
Ich mache jeweils salzige (meist Spinat und Zwiebeln) und süsse Wähen (Früchte nach Saison oder Tiefkühlvorrat) mindestens für 2 Tage.
Kann man, wenn man sie lieber warm mag, in einer Bratpdanbe etwas aufwärmen).
Hier zb Rezepte (ich kaufe den Teig)
-
-
Schäufele oder Kassler gehn auch kalt
gefüllter Blätterteig fiele mir noch ein
-
Mein Mann ist unterwegs, für mich gab es Rühreier mit Tomaten und Räucherlachs
-
und natürlich Wähen...
Ich LIEBE Wähen!!
Mein Favorit ist eine klassische Schweizer Käsewähe wie mein Vater sie macht.Heute habe ich wieder einen grooooßen Topf Suppe gekocht.
Allerlei Gemüse - auf Kartoffelbasis, aber auch mit Möhren, Blumenkohl, Sellerie und Lauch, weil das alles weg musste.
Und dann natürlich mit einer Menge Bärlauch.
Köstlich!! Schade, dass ich nicht mit Euch teilen kann.Dazu ein selbstgebackenes Brötchen von gestern.
Durch den Blitz sieht alles leider etwas farblos aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!