WELPE traut sich meist von hinten an andere Hunde
-
-
hallo
ich hab gerad im Forum gelesen dass das super gefährlich werden kann:Mein Welpe (22cm) hat noch manchmal ziemlich Respekt vor großen Hunden, wenn diese sich dann umdrehen rennt er hinterher und schnüffelt sich von hinten heran.
Da kann sich der andere Hund doch erschrecken und zubeißen.
Wie gewöhne ich ihm das ab???? oder mach ich mir mal wieder zuviele Sorgen?
danke falls jemand was weiss
grüße juju -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier WELPE traut sich meist von hinten an andere Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als Sunny so 10 Wochen alt war ist sie zu jedem Hund hin und hat dem direkt in die Nase gebissen!!! Glaub mal, das kam nicht so gut an!!! Denn hat sie das bei einem Schäferhund gemacht aus unserer Familie und der hat ihr eine mit der Pfote gegeben und sieh an seit dem hat sie das nie wieder gemacht!!! Welpen müssen in ihre Schranken gewiesen werden. Und das am besten von anderen Hunden denk ich.
-
Ist ganz normal.
Hunde begrüßen sich so.
Schönen tag noch
-
huhu juju
das ist normal - wie hund ja schon sagte
meine - nun 10 monate alt, macht das immernoch so - und alle anderen auch. und kein (gut) sozialisierter hund wird den hund beißen, der sich "anständig" von hinten nähert. (damit meine ich keinesfalls den nicht existierenden welpenschutz!).
man könnte da fast meinen, hunde tragen ihr gesicht "hinten"
ist alles okay! -
Mmh, also normal ist das in gewisser Weise schon. Aber nur bei Hunden, die nicht genug "Mut" haben von vorne zu begrüßen.
Einfach so die Nase in einen Popo stecken ist übrigens ziemlich unhöflich. Dafür würde der andere Hund (egal ob Welpe oder nicht) von den meisten Mädels eine Ansage bekommen.
Am besten lässt sich sowas mit souveränen älteren Hunden üben. So kann ein Welpe lernen, wie man höflich begrüßt :wink:
Viele Grüße
Corinna -
-
hi corinna,
kann es dann deshalb sein, weil sich die hunde schon kennen? ich dachte mir immer nie was dabei, weil es keinen der hunde zu stören schien.
aber jetzt - wo ich doch noch mal meine alten hirnzellen gequält habe: zuerst vorne an der nase - zum ohr - und schwupps - zum schwanz (oder darunter). so läuft das meistens hier bei fremderen hunden ab. stimmt.und der kleine pubs hier ist ja erst 10 wochen alt - und muss noch sooo viel lernen.
er hat eben noch kein selbstbeusstsein? -
Ja, das normale Zeremoniell wäre ersteinmal vorne, erst dann darf man hinten auch mal schnüffeln.
Bei Hunden, die sich gut kennen geht das meist in schnellerer Abfolge. Meine, die ja zusammenleben, stecken sich manchmal aus dem Nichts die Nase in den Popo - das ist auch kein Problem. Liegt wohl daran, dass sie zusammengehören und nichts zu "verbergen" haben.
Viele Grüße
Corinna -
mmh danke an alle
naja vorne an der nase ist er manchmal ganz vorsichtig und legt sich
auch auf den rücken aber kaum entdernt sich der große unbekannte schnell hinterher und schnüffeln...
aber der kleine wird von tag zu tag mutiger :kg:
heut ist wieder welpenstunde dann kann er nochmal dazulernen.(hatte mich nur erschrocken wegen dem einen thread in dem ein hund gebissen wurde der von hinten geschnüffelt hat und in dem die vorherschende meinung war "frauchen" sei dran schuld wenn sie ihren hund von hinten an einen anderen lasse)
grüße juju und pablo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!