Hund bekommt viele Beulen
-
-
Hallo zusammen,
letzte Woche begann es am Donnerstag, dass unser Hund einzelne Beulen bekam im Nacken. Am Folgetag kamen dann noch welche auf dem Rücken dazu. Wir dachten sofort an Mückenstiche, weil die Stechmücken zur Zeit sehr aktiv sind bei uns. Es scheint auch mäßig gejuckt zu haben. Über das Wochenende wurden es dann immer mehr Beulen und diese sind immer weiter angeschwollen und haben sich sogar zu großen Beulen verbunden. Dann sind wir zum TA Notdienst gegangen. Leider wusste sie auch nicht 100 Prozent um was es sich handelt, vermutete aber eine Kontaktallergie. Dann gab sie eine Kortisonspritze mit 3 Tagen Wirkung. Hiermit ist alles dann auch relativ fix abgeschwollen. Nun sind wir am vierten Tag und es kommen wieder kleine Beulen.
Wir wissen nicht, wo eine Allergie herkommen soll, da wir eigentlich nichts in unserem Alltag geändert haben kürzlich.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Saison bedingt ähnliche Erfahrungen gemacht?
Achja interessant ist noch, dass wirklich fast alles betroffen ist außer der Bauch, welcher am wenigstens Fell von allen Körperteilen aufweist. Bei einer Kontaktallergie müsste es ja hier dann theoretisch am schlimmsten sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bekommt viele Beulen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Facharzt für Dermatologie aufsuchen.
Liest sich sehr nach Allergie. Wenn Cortison hilft, dann ist es offensichtlich eine Allergie.
Mückenstiche wären in der Tat ein Auslöser.
-
Hat er in letzter Zeit irgendein Medikament bekommen. Mein Murphy hatte das auch mal ich suche mal den Thread...
-
Beitrag
RE: Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
Ich merke ich habe bestimmt einen Haufen vergessen
Barf hatte ich anfangs aber das frisst er roh nicht gekocht geht roh frisst er nicht.
Wenn es wirklich Nesselsucht wäre würde das auch erklären warum das Cortison nur schleppend wirkt, weil es einfach das falsche ist. Den Ulmenrindenschleim bekommt er eigentlich schon lang immer wieder mal da war bis jetzt noch nie was aber ich setz es jetzt mal ab. Allergien können ja auch plötzlich kommen.
Wegen IBD wurde er noch gar nicht untersucht, weil…Samita12. Januar 2019 um 13:34 Bei uns fing es auch mit Mückenstich ähnlichen Beulen an und die wurden immer größer, einmal schwoll sogar der Zungengrund so an das er fast keine Luft mehr bekommen hat. Geholfen hat am Ende abwarten, Cortison und Antihistaminika.
Erst als das Medikament vom Körper soweit abgebaut war wurde es besser und ging weg.
-
Sie bekommt keine Medikamente aktuell. Das Futter ist auch unverändert seit Monaten. Ein neues Kissen hat sie bekommen vor 2 Wochen, aber dann frage ich mich warum sie am Bauch keine Beulen hat wenn sie gegen das allergisch wäre.
Wegen der Hitze liegt sie aktuell bis spät abends 23 Uhr noch auf dem Balkon. Vielleicht wird sie da gestochen.
-
-
Das kann auch sein wenn es bei euch viele Mücken gibt. Sind die Beulen denn immer gleich groß?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!