Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Wie sind da eure Meinungen?

Den Brustring würde ich bei ihr polstern, wenn es bleibt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
19. Februar 2026 um 12:35
schau mal hier:
Geschirr-Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Unter Zug wird es auf dem Rücken noch weiter nach hinten, am Hals hoch und hinter die Vorderbeine rutschen.
Geht so, geht aber auch besser.
-

Unter Zug wird es auf dem Rücken noch weiter nach hinten, am Hals hoch und hinter die Vorderbeine rutschen.
Geht so, geht aber auch besser.
Ja, es rutscht etwas nah an die Vorderbeine. Deutlich blöder ist der Sitz vorne am Hals, vor allem unter Zug. Ich denke, es geht zurück. Mega schade, weil ich es echt toll finde, aber so bringt es ja nichts.
Danke!
-

Ist das die Größe über der von Joey? Wie groß ist dieser hübsche Hund denn? Ich habe genau das gleiche Geschirr (in Gr. 35-45) für Levi bestellt und bin mal gespannt, wie es bei ihm sitzt ...

-

Ist das die Größe über der von Joey? Wie groß ist dieser hübsche Hund denn? Ich habe genau das gleiche Geschirr (in Gr. 35-45) für Levi bestellt und bin mal gespannt, wie es bei ihm sitzt ...

Genau, das ist 35-45. Abbie ist 33 cm groß, hat einen HU von 30 cm und einen Brustumfang von 45 cm.
Mich würde auch interessieren wie es bei Levi sitzt, du kannst ja dann Bilder einstellen. Welche Farbe hast du genommen?

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also meinen kleinen Hunden passen tatsächlich die Geschirre von Calyani am besten, so als Tipp abseits der Stange.
-
Die kannte ich bisher nicht, da schaue ich gleich mal.

-
Weil ich einmal dabei war... Koch

Das Geschirr ist heute angekommen, passt sehr gut und behindert wohl nicht
so, wie das vorherige, zu breite. Größe xs, das Hundekind ist aber auch klein.Danke schön noch mal!
-
Weil ich einmal dabei war... Koch

Das Geschirr ist heute angekommen, passt sehr gut und behindert wohl nicht
so, wie das vorherige, zu breite. Größe xs, das Hundekind ist aber auch klein.Danke schön noch mal!
Gerne

-
Genau, das ist 35-45. Abbie ist 33 cm groß, hat einen HU von 30 cm und einen Brustumfang von 45 cm.
Oh, dann ist sie etwas größer als Levi. Der hat nur einen HU von 27 cm und einen BU von 38 cm. Wenn das dann mal nicht zu groß ist ... (allerdings hat er ja auch längeres Fell, das macht auch was aus).
Mich würde auch interessieren wie es bei Levi sitzt, du kannst ja dann Bilder einstellen. Welche Farbe hast du genommen?

Klar, ich zeige das dann. Ich habe dieselbe Farbe genommen wie du, ich finde die schön und denke, dass sie Levi gut stehen würde ...

Na, wenn es nicht passt, habe ich ggf. noch das grüne Geschirr, das ich bei Koch bestellt habe (ist auch noch nicht da).
Also meinen kleinen Hunden passen tatsächlich die Geschirre von Calyani am besten, so als Tipp abseits der Stange.
Oh, die haben da schöne Halsbänder! Levi zieht nicht und braucht eigentlich gar nicht unbedingt ein Geschirr
. Schöne Halsbänder kann man allerdings auch leicht selber nähen ... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!