Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Koch hat doch sehr weichen, angenehme Gurtband-Geschirre.
Danke, ich habe da gerade mal geguckt: die Premium-Geschirre sehen in der Tat gut aus! Habe direkt mal das hier bestellt, zum Testen ...

-
14. Februar 2026 um 09:40
schau mal hier:
Geschirr-Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
JulesPassepartout Was spricht denn gegen so ein "08/15"-Gurtband-Geschirr, sowas in der Art: https://www.brustgeschirr.com/feltmann-hunde…per-soft/00403M ?
Das sieht auch gut aus, behalte ich mal im Hinterkopf, falls das von Koch bei Levi nicht gut sitzt! Im Geschäft anprobieren wäre natürlich besser als online bestellen (das von Koch habe ich genommen, weil es im Sale war und mir die grüne Farbe gefällt
), aber hier gibt es nur einen kleinen "Fressnapf" mit geringer Auswahl. -
Ich habs nur gekauft, weil ich einfach einen Schaden habe und für jeden Anlass etwas haben möchte.

Sieht ja auch schon chic aus an deinem top gepflegten Hund, sogar die "Glitzersteinchen" gefallen mir an ihm. Ich suche allerdings in erster Linie was bequemes und praktisches für "jeden Tag", für einen Feld-, Wald- und Wiesenhund, der derzeit nach jedem Spaziergang eine Dusche braucht

Ein bisschen darf er sein Chihuahua-Dasein ja auch als Klischee leben. Das er sich in jedes Matschloch stürzt und im Sommer den Wasserstrahl vom Gartenschlauch jagt wie ein Großer, ignorieren wir einfach mal.

Ich habe ein paar Seiten weiter vorne das hier gezeigt. Man sieht es auf meinen Bildern wegen des Fells nicht so sehr, aber es sitzt wirklich gut. Vielleicht das da etwas für deinen Hund?
https://www.hurtta-deutschland.de/Hurtta-Hundege…01348,1155p.htm
-
Ein bisschen darf er sein Chihuahua-Dasein ja auch als Klischee leben. Das er sich in jedes Matschloch stürzt und im Sommer den Wasserstrahl vom Gartenschlauch jagt wie ein Großer, ignorieren wir einfach mal.

Ich habe ein paar Seiten weiter vorne das hier gezeigt. Man sieht es auf meinen Bildern wegen des Fells nicht so sehr, aber es sitzt wirklich gut. Vielleicht das da etwas für deinen Hund?
https://www.hurtta-deutschland.de/Hurtta-Hundege…01348,1155p.htm
Das sitzt bei deinem Hund tatsächlich gut, habe die Bilder gefunden! Ist auch schön schlicht mit nur wenigen Schnallen etc... aber dadurch hat es auch nicht viele Verstellmöglichkeiten? Müsste man probieren, anscheinend kann man es immerhin ja kostenlos zurückschicken, wenn es nicht passt ...
-
aber dadurch hat es auch nicht viele Verstellmöglichkeiten?
Man kann es tatsächlich nur am Bauch verstellen. Da muss man Glück haben, damit es am Hals passt. Aber wenn, ist es wirklich ein gutes Geschirr und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hat jemand einen Tipp für ein Sicherheitsgeschirr für einen Sheltie, 5 kg, das nicht
so wuchtig ist? -
Hat jemand einen Tipp für ein Sicherheitsgeschirr für einen Sheltie, 5 kg, das nicht
so wuchtig ist?https://aladins-tierparadies.de/product-catego…rheitsgeschirr/
-
Danke schön!
-
so wuchtig ist?Wolters No Escape.
-
so wuchtig ist?Weil ich einmal dabei war... Koch

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!