Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Ich bin ein bisschen überrascht wie gut er es annimmt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der ist ja echt groß
ich würde allerdings vermuten, dass L deutlich besser gepasst hätte. Das sitzt schon sehr weit (zu weit?) hinten und liegt etwas auf den Schultern. Vielleicht vergleichst du das bei Gelegenheit. -
Findest du?
Bei L war der Gurt am Bauch sehr in der Achsel. Das hat ihn gestört. Ich finde lediglich an der Brust ist es etwas locker.
Ansonsten geht er eh gerade in die Breite, das Loch im Halsband mussten wir auch gerade wechseln. Also denke ich das Problem erledigt sich von selbst
-
SchokoSaurier : das Geschirr ist mMn deutlich zu lang.
Fühle mal unten am Brustkorb deines Hundes die Stelle, wo die letzten echten Rippen zusammengewachsen sind.
Darauf (auf diesem Knubbel) und dahinter darf kein Geschirr liegen. Eine Handbreite Platz bei großen Hunden sollte das Geschirr zu Achsel haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ausnahmen sind Sicherheitsgeschirre, aber dort wird nicht da hinten angeleint.
-
Dann sitzt das Geschirr etwa zwei (Wurst-)Finger breit zu weit hinten. Also doch mal L online bestellen?

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!