Geschirr-Thread Teil 2

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Der ist ja echt groß :lol:

ich würde allerdings vermuten, dass L deutlich besser gepasst hätte. Das sitzt schon sehr weit (zu weit?) hinten und liegt etwas auf den Schultern. Vielleicht vergleichst du das bei Gelegenheit.

• Findest du?

Bei L war der Gurt am Bauch sehr in der Achsel. Das hat ihn gestört. Ich finde lediglich an der Brust ist es etwas locker.

Ansonsten geht er eh gerade in die Breite, das Loch im Halsband mussten wir auch gerade wechseln. Also denke ich das Problem erledigt sich von selbst :grinning_squinting_face:

• SchokoSaurier : das Geschirr ist mMn deutlich zu lang.

Fühle mal unten am Brustkorb deines Hundes die Stelle, wo die letzten echten Rippen zusammengewachsen sind.

Darauf (auf diesem Knubbel) und dahinter darf kein Geschirr liegen. Eine Handbreite Platz bei großen Hunden sollte das Geschirr zu Achsel haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Ausnahmen sind Sicherheitsgeschirre, aber dort wird nicht da hinten angeleint.

• Zurückgeben werd ich es eh nicht. Die Frage ist: Wie schlecht sitzt es? Sollte ich noch eine L kaufen oder geht das erstmal so?

Ich hätte mich definitiv besser mit dem Thema auseinandersetzen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!