Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Elbenwald : ich finde, es sitzt gut.
-
5. Februar 2026 um 21:13
schau mal hier:
Geschirr-Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Elbenwald : ich finde, es sitzt gut.
Danke!

Ich bin nur unsicher, weil er sonst viel Curli trägt und die ganz anders sitzen (sollen). Aber ich denke auch, das ich es behalten werde.
-
Elbenwald : in der Größe ist es sooo schwer, etwas Passendes von der Stange zu finden - das ist ein Treffer.

-
in der Größe ist es sooo schwer, etwas Passendes von der Stange zu finden
Jaaahaaaa!

Bei Vicky zB (etwa gleiche Maße aber eben zierlich) sitzt es grottig.

-
Herr Junghund spinnt gerade rum und ich möchte dass er lieber am Geschirr läuft.
Könnt ihr mir eins empfehlen? Schon gepolstert aber nicht zu breit. Annyx hasst er zum Beispiel. Generell findet er Geschirre blöd.
er hat eine sehr breite, tiefe Brust.
Möglichst erschwinglich wäre toll :) -
-
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Ich hab mir gerade bei Aladins Tierparadies eines nähen lassen. Mit Softshellpolsterung, verstellbar und Gurtbandbreite kann man auch selbst auswählen. Die Softshellpolsterung ist sehr schmal.
Hat im Endeffekt mit ein paar Zusatzoptionen nur 35€ inkl Versand gekostet 👍
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das einzige, was mich daran ein bisschen stört, sind die offenen Gurtbandenden am Bauchgurt...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei meiner aussiehündin geht nur ruffwear. Die einzigen Geschirre in denen sie sich nicht juckt. ob Annyx, Maßangefertigt oder sonstiges Geschirr.
Sie trägt das Hi & Light Geschirr und wenn sie im Bauchgurt läuft das Flagline. -
Die von Aladins Tierparadies sehen gut aus, ist sicher was für ihn wenn er ausgewachsen ist. Jetzt musste schnell eins her.
Ich hab spontan das Standard-Teil von Petlando im Futterhaus mitgenommen. Das sitzt ganz gut. Hier muss ich mal die Verkäuferin loben. Ich hatte Gr. L in der Hand, sie hat mir aber sofort ein XL gegeben. Das sitzt tatsächlich besser und ist insgesamt länger am Körper.
Hundi ist unbegeistert, akzeptiert es aber bisher. Mal abwarten
-
Hast du da ein Foto? Mein Hund 23kg hatte das Petlando in L und das war eher zu groß. Du hast doch einen Labrador?!
-
Hast du da ein Foto? Mein Hund 23kg hatte das Petlando in L und das war eher zu groß. Du hast doch einen Labrador?!
Ja. Er wiegt aber schon schlanke 30kg (auf 59cm Schulterhöhe) der ist vorne sehr breit gebaut. Ich mach nachher ein Foto.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!